Was tun wenn ICE Verbindung ausfällt?

5 Antworten

Wegen dem Streik morgen fallen die Züge aus und es gibt eine Sonderkulanz der DB.

Bedeutet dein Ticket ist nun Heute bereits gültig und auch nach dem Streik für kurze Zeit. Du kannst natürlich auch dein Ticket rückerstatten lassen.

Siehe: https://www.bahn.de/info/sonderkulanz

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Die Zugbindung wurde aufgehoben, du kannst eine andere frühere oder spätere Verbindung wählen oder auf die Fahrt verzichten und dir den Preis im Rahmen der Fahrgastrechte erstatten lassen.

Der Zug fällt komplett aus und Du darfst einen anderen Zug nehmen (keine Zugbindung mehr für entsprechende Tickets)

Weil Streik ist, fällt der Zug aus. Kannst im DB Navigator alles 100% erstatten lassen oder nach oder vor dem Streik jeden beliebigen Zug nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Hellokitty22152
Fragesteller

Also könnte ich auch am Freitag einfach einen ICE nehmen? Und wie kann ich das erstatten lassen?

Du nimmst irgendeinen anderen Zug, der fährt und dort hält. Was ausgerechnet morgen tatsächlich ein Glücksspiel wird.

Hellokitty22152
Fragesteller

Wieso ausgerechnet morgen?

SeniorSteward  15.11.2023, 11:43
@Hellokitty22152

Weil es nicht "ausgerechnet" ist sondern eben irgendein Tag. Wäre dir Freitag lieber, weil du dann nicht bahnfahren willst? Wunschkonzert oder wie? Ich muss auch morgen zum Einsatz nach Frankfurt, und ich nehme den Flixbus.

SeniorSteward  15.11.2023, 11:44
@Allyluna

Man kann sich nur wundern. Ob das wohl der allererste Streik bei der Bahn ist?

Hellokitty22152
Fragesteller
@SeniorSteward

Wieso muss man denn immer direkt so unhöflich werden? Ich bin minderjährig und es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich überhaupt mit Fernverkehr fahre

Allyluna  15.11.2023, 11:55
@Hellokitty22152

Verstehe ich auch nicht ganz. Zumal das "ausgerechnet" ja quasi von mir "vorgegeben" war und wenn man von dem Streik tatsächlich nichts mitbekommen hat, ist die Nachfrage nur logisch.