Zugbindung für EC aufgehoben, kann ich jetzt mit ICE zum Ziel fahren?

2 Antworten

Frage das am besten bei den Zugbegleitern nach, bevor du einsteigst. Schildere deine Situation und was los ist.

Freue dich über ein Ja, akzeptiere ein Nein.

Gute Fahrt ;-)

Du hast echt nur ein EC-Ticket? Weil wenn irgendwo in der Verbindung ein ICE ist, hast du sehr wahrscheinlich ein ICE-Ticket, wodurch deine Frage sinnlos ist.

Sonst: Lies das mit den Fahrgastrechten auf bahn.de! IIRC muss man wenn man einen Zug einer höheren Kategorie (Nahverkehr -> IC/EC -> ICE bzw. wenn man Flixtrain nutzen will vermutl. auf jeden Fall) nutzen will als man hat, um nicht absehbar >20min zu spät am Ziel zu sein, erst ein passendes höheres Ticket kaufen muss. Man kann sich die Kosten über die Fahrgastrechte zurückholen, kann ein paar Wochen dauern.

notting

Woher ich das weiß:Hobby