Zugbindung aufgehoben - Nahverkehr zu ICE?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Deutsche Bahn 75%
Reisen 25%
Zug 0%
Zugbindung 0%
Nahverkehr 0%
Bahn 0%
Zugverkehr 0%

2 Antworten

Da es im Nahverkehr keine Zugbindung gibt. Musst du wenn Zugbindung aufgehoben wurde ein Fernzugticket (IC/ICE/EC/NJ) haben. Da kannst du auch den ICE nutzen.

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Hier weiterfahrt in einem anderen Zug.

Nicht verwechseln du hast offensichtlich ein Fernzugticket. Daher gilt der letzte Absatz sondern nur der erste Teil bis Dritten Punktsymbol.

Deutsche Bahn

Du musst einen gleichwertigen Zug als Ersatz finden. Regio=Regio und ICE=ICE.