Greift die Bahn Mobilitätsgarantie auch bei Verspätung eines nicht zu gebuchten Regios?

3 Antworten

Nach Bahnansicht liegt keine durchgehende Fahrkarte vor, ergo werden die Fahrgastrechte nicht gewährt. Allerdings ist durchaus zweifelhaft, ob diese Ansicht vor Gericht Bestand hätte, aber dafür müsstest Du einen Musterprozess führen ...

Die greift nicht, alles was außerhalb der gebuchten Strecke liegt ist, um es mal so zu sagen, alleine dein Problem, und nicht das der Bahn. Folgt einer ähnliches Argumentation als wenn man sagen würde "Ich hab verschlafen und mein Auto ist kaputt gegangen, kann ich einen Zug später nehmen?"

MoroseCorpse
Fragesteller

Nun ja das klingt erstmal soweit einleuchtend. Allerdings wohne ich in NRW und NRW bietet einen extra Mobilitätsgarantie für den Nahverkehr an: https://www.mobil.nrw/service/mobigarantie.html

MoroseCorpse
Fragesteller
@MoroseCorpse

Alles gut, hab selber nochmal nachgelesen. Beim Verpassen des Anschlusses greift auch die NRW Mobilitätsgarantie nicht