Rückerstattung des Tickets DB?

3 Antworten

Mein ICE nach München hat 944 Minuten Verspätung 💀

Ich denke das Problem liegt darin, dass der Zug nach München ausgefallen ist und ein Ersatz Zug fährt und somit die Informationen in dem Zug, in dem du dich befindest, nicht aktuell sind.

Laut dem Bildschirm ist die Abfahrt um 00:00 Uhr + 944 Minuten, das wäre somit eine Abfahrt um 15:44 Uhr.

Wenn das Bild heute erstellt wurde, nehme ich mal an, dass es sich um den ICE 881 handelt, der heute ausgefallen ist und durch den ICE 2941 ersetzt wurde und daher die Möglichkeit besteht, dass im anderen Zug die falschen Informationen stehen.

Rückerstattung des Tickets DB?

Für Rückerstattungen gibt es die Fahrgastrechte

Ab einer Verspätung von einer Stunde am Zielbahnhof (welches auf dem Ticket gedruckt ist) bekommst du 25% deines Ticketpreises Zurück.

Ab einer Verspätung von zwei Stunden bekommst du 50% deines Ticketpreises Zurück.

Die DB Dialog GMBH überprüft jedoch, ob es alternative Verbindungen gegeben hätte, die dir Online angezeigt werden sollten, und ob du mit diesen Verbindungen tatsächlich mehr als eine Stunde Verspätung am Zielbahnhof hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Anzeigefehler…, sollte man sich auch denken können.

Rechne mal die 999 Minuten auf die 0:00, kommst dann hin

Das ist ein Anzeigefehler, 944 min kann gar nicht hinkommen