DB Fahrplanänderung per Email, in App keine Änderung?
Hallo!
Ich reise morgen nach Leipzig und erhalte seit einigen Tagen Emails von der DB, dass es zu einer Fahrplanänderung gekommen sei und die Fahrt nun nicht wie geplant möglich wäre. Wenn ich meine Verbindung in der App checke, sehe ich aber keinerlei Änderung in der Verbindung. Fahre einmal mit dem ICE 370 ab Offenburg (11:27 Uhr) und mit dem ICE 1651 von Fulda (14:14) aus, falls das hilft. In den Emails steht auch, dass die Zugbindung dadurch aufgehoben wäre, was ganz gut für mich ist. Aber kann ich mich darauf verlassen, wenn die App die Änderung im Fahrplan nicht anzeigt? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
LG!
2 Antworten
Die Ursache dürfte der Brückenanfahrschaden in Frankfurt sein, der ICE 370 hält anstatt in Frankfurt Hbf in Frankfurt Süd, zudem ist mit Verspätungen von bis zu 20 Minuten zu rechnen. Diese Änderung des Haltebahnhofes wird auch in der App stehen, man erkennt die eben nur, wenn man darum weiß ...
Wobei: Mit der Mail wäre die ohnehin erloschen ... und der Anschluss kann schon noch klappen.
Wenn mich das Bahnfahren eins gelehrt hat: Du kannst Dich auf NICHTS verlassen.
Besten Dank! Dann werde ich mich darauf verlassen, dass die Zugbindung erloschen ist :) Erklärt dann auch, weshalb die Verbindung generell - theoretisch - noch steht...