Hab heute das erste mal das 49Euro Ticket in Bayern genutzt, schon der dritte Zug zu spät, ist der Preis gerechtfertigt?

7 Antworten

Ja, ist er. Einen ganzen Monat lang deutschlandweit im ÖPNV unterwegs sein zu können, ohne sich mit Zugbindungen, Tarifzonen oder ähnlichem Gemurks herumschlagen zu müssen, ist mit 49 EUR durchaus günstig bezahlt.

Natürlich Monatskarten für eine Stadt kosten schon deutlich mehr. Bei mir sind es 72,00 Euro nur in meiner Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 49 Euro kann man paar Unannehmlichkeiten eingehen.

Kauf halt ein "normales" Ticket, dann kannst du meckern, bei den "Schnäppi" Ticket halt nicht.

fisch4709
Fragesteller

Auch beim normalen Ticket werden die Verspätungen nicht besser.

Dass die Bahn mit einem Pünktlichkeitsproblem zu kämpfen hat, ist allgemein bekannt. Das hätte dir auch schon vor dem Erwerb des 49€-Tickets klar sein müssen. Und dass diese Ticket nur für den Nahverkehr gilt, wusstest du doch sicher auch schon vorher. Was soll jetzt dann dieses Gemecker?

fisch4709
Fragesteller

Dass die so erhebliche Verspätungen haben, wusste ich nicht weil ich Autofahrer bin.

putzfee1  18.08.2023, 11:49
@fisch4709

Ich bin auch Autofahrer und weiß das trotzdem. Es wird doch dauernd in den Medien darüber berichtet. Hörst du keine Nachrichten, liest du keine Zeitung? Dann solltest du besser mal damit anfangen, damit du weißt, was in der Welt vor sich geht.