Zug verspätet, welchen Anschluss darf ich nehmen?

2 Antworten

Das Problem hier ist das In den Fahrgastrechten der ÖBB das Umstiegsrecht erst ab 60 min aufgeführt wird und das auch nur im Internationalen Verkehr als Im DB Bereich. Da du aber in Österreich bleibst greift das nicht.

Nicht wie in D wo wir (bei Zugbindung) klarte Regelungen ab 20 min haben.

Eure fahrgastrechte drehen sich zu 90 % um Ermäßigungen.

Jetz ist erstmal die Frage was hast du für ein Ticket. Von wo nach wo ist hierbei egal.

Auf der Öbb Website gibt es Die Ticket Übersicht

https://www.oebb.at/de/tickets-kundenkarten/oesterreich-europa

Hier alle Mit Zugbindung

https://www.oebb.at/de/tickets-kundenkarten/oesterreich-europa/sparschiene

Weist du es nicht spiel deine Buchung durch.

https://shop.oebbtickets.at/de/ticket

______________________________________

Daher frag den die Zugbegleiter das geht schneller.

AppleEarth
Fragesteller

Dürfte ich statt den RJ auch den RJX nehmen?

MarSusMar  18.08.2023, 11:38
@AppleEarth

Das weiß ich nicht. ich hab es dir doch geschrieben, frag den Zugbegleiter.

Selbst wenn ich wüsste, was du für ein Ticket hast wüsste ob du Zugbindung hast, oder nicht. Hilft uns das nicht weiter weil die ÖBB Fahrgästerecht ihre Prio nicht auf wie kommt KD weiter wenn es Hackt. Sondern auf Wir entschädigen

Die Infos die du abforderst findest du nicht in den fahrgastrechten. das ist es als Außenstehender (also wer da nicht wohnt öfter fährt) unmöglich eine Antwort zu finden.

Die hat aber dein Zugbegleiter.

Woher ich das weiß:Recherche
AppleEarth
Fragesteller

Gilt das auch für ÖBB Tickets?

MarSusMar  18.08.2023, 10:16
@Katzenviertel

Eben nicht. Und das ist kein Auszug aus dem Fahrgastrechten Der DB sondern nur ein irgendwoher kopierter Text. Wenn sollte man sowas schon da nachforschen wo die Regelung herkommt nicht auf irgendwelchen Websiten.

Katzenviertel  18.08.2023, 12:02
@MarSusMar

trainline, aber ok du verbitterter gf user. nichts neues. wenn du es besser weißt, dann antworte ihr doch einfach?

MarSusMar  18.08.2023, 10:06

Öbb nicht DB!