Fahrgastrechte Formular richtig ausfüllen?

3 Antworten

Dein Zielbahnhof und der Bahnhof mit der ersten Verspätung kann nicht der gleiche sein Sonst wäre die Verspätung ja egel.

Ich versuch mal ohne Sätze

Abfahrt Salzburg 11:15

1 Umstieg

geplante Ankunft (ausgedacht) 11:55 + 10 min Ist der 1 Verspätete Zug auch wenn ihr weiterfahrt

Der "erste verspätete/ausgefallene Zug" ist natürlich der Zug, der Verspätung hatte und dadurch den Anschlussverlust verursacht hat.

Allerdings ergibt das so keinen Sinn, denn wenn der Zielbahnhof (wie angegeben) München Hbf war, könnt ihr dort keinen Anschlusszug verpasst haben, denn ihr wart ja schon am Ziel.

anjuschkalov890
Fragesteller

Nein wir waren noch nicht am Ziel, wenn wir sind von München aus dann noch weiter gefahren

anjuschkalov890
Fragesteller
@anjuschkalov890

*denn

Ich habe dort München hingeschrieben, weil wir von Salzburg erstmal nach München gefahren sind und dort dann den Zug verpasst haben. Soll ich doch lieber den Bahnhof schreiben wo wir als aller letztes waren?

Rolf42  02.07.2023, 08:42
@anjuschkalov890

Für die Fahrgastrechte kommt es auf den (geplanten) Zielbahnhof der gesamten Reise an.

Der, mit dem das ganze Schlamassel angefangen hat!

Wieso nutzt Du nicht den Bahn Navigator? Ich finde es krass, das man im 21 Jahrhundert noch mit Papier arbeitet :)