Ist das so oder nicht wenn mab dem amschlusszug verpasst hat?

2 Antworten

Es kommt auf dein Ticket drauf an.

Im Fernverkehr wenn du ein Sparticket hast, hast du Zugbindung diese fällt weg falls wegen Ausfall oder Verspätungen eine Verspätung von 20 minuten am Zielbahnhof zu erwarten ist, Wenn dies der Fall ist, ist die Zugbindung weg und du darfst jeden Zug der in die Richtung zu deinem Zielort führt nehmen.

Das selbe wenn du beim umsteigen einen früheren Zug in die selbe Richtung erreichst da erlischt die Zugbindung auch laut DB.

Bei Flex Tickets hast du keine Zugbindung da darfst du jeden Zug in die Richtung des Endbahnhof nehmen.

Anders geregelt ist falls du zuerst mit dem Deutschlandticket fährst und dann durch eine Verspätung des Nahverkehrs einen Fernverkehrs Zug verpasst auf dem du Zugbindung hast, wenn dies der Fall ist musst du ein neues ticket lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

wenn tagesticket dann ja sonst weiß ich nicht