Zug zur Schule verpasst?

4 Antworten

Ist das nun trotzdem meine Schuld ?!

Du willst das wahrscheinlich nicht hören, aber es interessiert niemanden wer dran Schuld ist. Du bist zu spät. Fertig.

Davon aber mal abgesehen juckt das an der Berufsschule sowieso niemanden was Du machst. Wenn Du Zuhause bleibst, würde das auch niemand merken.

llllllllllll354
Fragesteller

Da hast du recht 😂😂

sowas nennt sich Persönliche Erhebliche Chaosbedingte Hindernisse oder kurz P.E.C.H.

Kommt das Verpassen des unterrichts nicht all zu häufig vor, wird man es dir nachsehen.

lg, Anna

Rufe in der Schule an und erkläre die Situation. Dann weiß man schonmal Bescheid, dass du kommst, aber eben später.

Im Prinzip hättest du dich gestern schon kümmern müssen. In dem Moment, wo du wusstest, dass ein anderer Fahrer fährt als üblich, hättest du bei dem Unternehmen anrufen und die Details besprechen können.

llllllllllll354
Fragesteller

Wenn nicht mal der Chefin Bescheid weiß und mir nicht helfen kann, kann ich wohl selber nicht mehr viel machen 🤷🏻

LeWe23  11.04.2024, 08:28
@llllllllllll354

Darum hättest du das gestern schon machen sollen. Da hätte man mit der eigentlichen Fahrerin sprechen und den Ersatz für heute rechtzeitig organisieren können.

llllllllllll354
Fragesteller
@LeWe23

Alter du übertreibst schon ein wenig oder ? Ich bin derzeit in der Berufsschule und es ist sowas von nicht mein Problem wenn die ihre Organisation nicht hinbekommen! Ich war gestern allein schon bis 23 Uhr wach und irgendwann ist auch mal gut oder nicht ??

LeWe23  11.04.2024, 08:35
@llllllllllll354

Wie lange du wach bist, ist deine Sache. Und nein, ich übertreibe nicht.

Du hättest gestern, nachdem du von deiner Fahrerin gehört hast, dass dich heute ein Kollege fahren soll, anrufen und nachfragen können, wer das dann sein wird. Dann hätte man genug Zeit gehabt, das so zu organisieren, dass heute alles geklappt hätte.

Das ist einfach eine Tatsache, keine Übertreibung.

Natürlich ist es deine Schuld, du bist dafür verantwortlich pünktlich bei der Schule oder der Arbeit zu sein...wenn nicht grad die welt wirklich untergeht hast du alles dafür zu tun das hinzukriegen ,egal wie