Zug Verspätung?

Fragevonmir3  25.12.2023, 11:20

Kommt auf dein Ticket und den Anschluss an.

xlikex
Fragesteller

Also ich hab ein rb verpasst und würde einen anderen rb nehmen

6 Antworten

Also Nahverkehr ist es egal da gibt es keine Zugbindung. Du musst nur die Strecke einhalten. Also wenn du eine Strecke nimmst die einen Umweg fährt dann gilt die Fahrkarte eventuell nicht. Die Strecke für die die Fahrkarte gültig ist ist auf der Fahrkarte angegeben. Das steht dann bei über.

Im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung, da kannst du nehmen was du willst.

Nur wenn du auf der Fahrkarte eine Festen Ab und Ankunft Bahnhof hast musst du auch da ankommen.

Tagesticket wie das QDL/Ländertickets Und Tagesverbundtickets kannst du ja eh hinfahren wo du hin willst. Wann du willst.

Hallo,

ja, ich hab im Radio gehört, daß in diesen Tagen die Zugbindung generell aufgehoben wurde. Gute Reise. ((-:

Ja, du darfst dann einen anderen Anschluss nehmen, der dich zum Zielort bringt.

Ab mehr wie 20 Minuten Verspätung am Zielort ist eine Zugbindung aufgehoben und du kannst dann an dem Tag jeden Zug dorthin nutzen.

Natürlich kannst du einen anderen Anschluss nehmen, Du kannst ja nichts dafür