Hallo nick,

Mehl und Zucker füll ich immer gleich in eine verschließbare Dose um und somit habe ich noch nie auf das, auf der Packung aufgedruckte, Datum geachtet. Für mich ist beides unbegrenzt haltbar.

Verdorbene Lebensmittel erkennt man am Geruch, am Aussehen und letztlich am Geschmack. Alles drei bewahrt Dich in der Regel vor einer Lebensmittelvergiftung. So schnell verreckt es sich also nicht.((-;

...zur Antwort
Ja, es gehört zum Allgemeinwissen

ich denke schon.

Früher haben wir auf langen Autofahrten immer Nummernschilder raten gespielt. Da kannte ich eine ganze Menge. Aber nach der letzten Reform sind viele weggefallen und neue hinzugekommen. Wenn ich im Vorbeigehen ein "unbekanntes" sehe, schau ich auch gerne nach, woher das Auto kommt. ((-:

...zur Antwort

Hallo Nylonfetisch72

ich würde ein dünnes Stück Stoff durch den Riss schieben, mit Textilkleber bestreuen, Riss voreinander legen, Tuch drauf und bügeln. ((-:

...zur Antwort

Hallo steine,

Urlaub ist die Abwesenheit einer Person von ihrer ausgeübten Tätigkeit zum Zwecke der Erholung. Bei einem Arbeitsverhältnis ist der Urlaub als der Zeitraum definiert, in dem arbeitsfähigeArbeitnehmer, Beamte oder Soldaten – meist unter Fortzahlung des Arbeitsentgelts – von der Arbeitspflicht zur Erbringung von Arbeitsleistungen befreit sind. ( laut Wikipedia)

Also gibt es auch 2021 Urlaub, wenn man denn berufstätig ist.

Wohin? Dahin wo wir früher auch waren, auf Balkon oder Terrasse, in den nächstgelegenen Wald oder an den See. ((-:

...zur Antwort
Ich bin weiblich

Hallo 0DerFragende0,

hier benutze ich ((-: als freundlichen Gruß und

((-; als Scherzkennzeichnung.

Ich bin Linkshänder und mach es darum andersherum als üblich. ((-:

...zur Antwort

Hallo ScholiCat,

wenn Du schon mit links schreibst, ist es wahrscheinlich, daß Du linkshändig bist.

Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du einen Händigkeitstest in einer Linkshänderberatung machen.

Manchmal besteht auch ganz einfach nur das Gefühl „irgendetwas ist bei mir nicht wie es sein sollte". Laß es testen, dann bist Du sicher. ((-:

...zur Antwort

Hallo Kuli,

für eine 1-2 cm lange Wunde brauchst Du 1 oder 2 Nähte. Desinfizieren, abdecken, evtl. lokale Betäubung (erübrigt sich bei einer Naht, weil es auch nur 2 Einstiche sind) und nähen. Pflaster drauf, höchstens 5 Minuten.

Kleine Wunden können auch geklebt oder mit einem Klammerpflaster versorgt werden, dauert auch nicht länger. ((-:

...zur Antwort

Hallo Arnstaedter,

ist der "innere Schweinehund" gleichzusetzen mit einem "schlechten Gewissen" ?

Dann sind das Überbleibsel von zu viel Erziehung und die will ich nicht mehr.

Ich mach nur noch, was mir Spaß macht, wann und wo immer ich es mir gemütlich machen kann. Es ist soo schön, nicht mehr zu müssen sondern nur noch zu wollen. ((-;

...zur Antwort

Hallo Julia,

das kannst Du so wie es ist in den gelben Sack oder in die gelbe Tonne geben.

"Quarkbecher oder Joghurtbecher müssen nicht ausgespült werden. Es genügt, wenn sie löffelrein sauber sind. Also schön auskratzen und dann ist alles ok."

 Martin Meier, Bayerisches Landesamt für Umwelt in Augsburg

Es ist nicht notwendig einen doppelten Abwasch beim Müll zu machen, denn bevor Plastikverpackungen und andere Materialien aufbereitet werden, werden diese sowieso nochmal gewaschen.

...zur Antwort