Regt euch das auch so unglaublich auf?
Und zwar wenn Leute das Wort Gehirn nicht etwa Gehirn aussprechen sondern Gehörn. Das ist nicht nur grammatikalisch falsch sondern klingt auch einfach so dermaßen dämlich. Und das machen leider so viele da hab ich immer das Gefühl ich rede mit Höhlenmenschen. Gehürn hab ich auch schon gehört. Am besten war aber noch wo ich letztens gehört habe wie jemand statt irgendein Örgendein gesagt hat. Regt euch das auch so auf?
4 Antworten
Hallo DexterMorgan,
Haha, das kenn ich...aber ich reg mich nicht drüber auf, find es eher lustig. Das sind halt verfärbte Dialekte.
Ich kenne auch: Mülch statt Milch, Kürsche statt Kirsche, Kürche statt Kirche,
Fich und Fleich sagt man gerne in der Köln-Bonner-Region zu Fisch und Fleisch.
In der Regel wird das aber nur so gesprochen, nicht geschrieben. Ich sage z.B. auch Wasserkran, schreibe aber Wasserhahn.
Versuch es halt von der lustigen Seite zu betrachten. Aufregen gibt nur Magenbeschwerden. ((-;
Regt euch das auch so unglaublich auf?
Nein weil das mir egal ist, ich weiß ja was damit gemeint wird.
LG
ja
aber noch schlimmer finde ich wenn Leute das Wort „eben“ ebenD aussprechen
Oh Gott das hab ich zum Glück noch nie gehört. Die Klassiker sind ja immer noch Schemie und Schina für Chemie und China oder einzigste statt einzige.
Ich weiß ja nicht in welcher Region du wohnst, aber bei uns in NRW wird das I auch als I ausgesprochen.
Ich sehe das nicht lustig da ich finde dass das bescheuert klingt und ich meine Energie aus Hass beziehe.