Kann sowas wirklich tödlich sein?

9 Antworten

Mit dem richtigen Training ja. Teile des Nasenbeins können ins Gehirn dringen. Muss nicht unbedingt tödlich sein, aber Folgeschäden sind Wahrscheinlich.

Es stimmt, weil dann eine sehr wichtige Ader verletzt werden KANN. Was nicht heißt, dass es immer tödlich ist.

Die Nase kann nicht ins Gehirn stoßen, es ist vielmehr möglich, bei einer unglücklichen Knochenstruktur, dünnwandige Knochen, daß abgebrochene Splitter durch den sogenannten Siebbein dringen könne, dortige Hirnstrukturen stören, zerrstören könnten. Eine so entstandene Hirnblutung kann tödlich verlaufen. Keine allzuschöne Aussichten, nicht für Täter, nicht für den Opfer.

Hab ich auch schon gehört, würde es nicht versuchen wollen