Freut ihr euch wenn jemand euch beim Fahren zuwinkt?
Wenn ihr auf der Autobahn fahrt und dann eine Person euch zb. Auf einer Autobahnbrücke zuwinkt, bleibt euch das dann im Gedächtnis oder denkt ihr daran nicht mehr im Laufe des Tages?
5 Antworten
Hallo JustPeteyy,
ich freu mich immer über freundliche Menschen die mir zuwinken und winke auch zurück.
Als Kind hab ich auch gerne von der Autobahnbrücke den fahrenden Autos zugewunken und mich immer tierisch gefreut wenn jemand zurück gewunken hat.((-:
In meiner Stadt gab es einen Fall, bei dem nach dem Winken ein Stein hinterher flog. Das war so grauenhaft, dass ich Leute, die auf Autobahnbrücken stehen, immer mit Argwohn betrachte.
Im Allgemeinen freue ich mich aber und winke begeistert zurück. In Erinnerung bleibt mir das selten. Ich winke auch Leuten, wenn ich z.B. mit dem Bähnchen durch den Schlosspark in Karlsruhe fahre. Das ist einfach lustig!
Ja schon, allerdings mein Vater zeigt anderen Autofahrern immer den Vogel, weil sie seiner Meinung nach zu langsam fahren...
Man sieht fröhliche Menschen seltener als neutrale oder grummelige Menschen. Wenn ich denjenigen durch Hupen nochmal eine Freude machen kann, bleibt mir das klar im Gedächtnis. :)
Nein, überhaupt nicht.
Ich empfinde jede Person auf einer Autobahnbrücke als potentielle Gefahr.
Das einzige woran ich denke ist „Wehe du wirfst jetzt 'nen Stein!“