Kann man damit noch fahren(muss über die Autobahn heim)?
Bin während der Fahrt ausversehen an die Bordsteinkante gekommen, muss aber noch über die Autobahn heim geht das?
Denkt ihr man könnte das zb. Flicken? Also jede lösung ohne reifen Wechsel ist willkommen
Danke
Update:
5 Antworten
Das kann niemand sicher beantworten. Normalerweise ist das die empfindlichste Stelle an einem Reifen. Wenn sich dort aber kein Riss im Gummi befindet und auch keine Beule gebildet hat, hast du evtl. noch einmal Glück gehabr. Aber ich würde die Stelle auf jeden Fall ein paar Tage beobachten. Sobald eine Beule erscheint wird es gefährlich.
Nicht zu schnell fahren und auf Vibrationen achten.
Wenn das schwarze auf der Felge aber ein Streifen Gummi ist würde ich es nicht unbedingt versuchen. Das ist die dünnste Stelle am Reifen und besitzt dort nur wenig Karkasse..
Ich denke schon, kommt aber darauf an ob ein Loch im Reifen ist. Es sieht auf dem Foto nicht so aus.
Ich hoffe,du lebst noch und hast den Reifen ersetzt
Ich mache gerade meinen Führerschein und uns wurde beigebracht das man mit einem beschädigten Reifen nicht weiterfahren sollte
Den Bildern nach zu urteilen -meine Meinung-hol nen neuen Reifen und lass die Felge prüfen damit würde ich nicht Autobahn fahren- aber es ist dein Leben-deine Sicherheitne