Mein kleiner Bruder wurde noch am alten deutschen Maschienengewehr(im Polizeidienst) ausgebildet. Und in seiner Zeit als Polizeibeamter des Staatsschutzes auch an der versteckten MP im Aktenkoffer. Ansonsten hat er eine Normale Dienstwaffe dabei die er nach Dienstschluß in der Station in einen Stahlschrank einschließt.

Ich denke das normale Polizisten allenfalls noch an einer MP ausgebildet werden. Alles größere sind dann Spezialeinsatzkräfte der Polizei.

...zur Antwort

Du must gut in Mathe sein, über gute Räumliche Vorstellungskraft verfügen und dich gut in Probleme einarbeiten können. Auch ist die Englische Sprache wichtig. Das alles kann man lernen. Auch als Durchschnittsmensch.

Es gibt Menschen die in allen Fächern schlecht waren in der Schule und beim Programmieren plötzlich ihre Leidenschft gefunden haben. Wenn man etwas wirlich will, weil man daran Interesse hat, dann kann man es auch erreichen.

...zur Antwort

Es kommt darauf an. Ich bin im selben Beruf selbständig und habe außer die TÜV Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten kein Zertifikat. Ich habe für viele große Firmen gearbeitet. In einigen ist es tatsächlich fast unmöglich einen Job als Admin ohne MS Zertifikate zu bekommen. Ich halte im Grunde nichts von den Dingern weil man Geld für nix ausgibt. Praktisches Wissen hat mich im Leben deutlich weiter gebracht. Meine Kunden (außer bei denen ich der externe Datenschutzbeauftragte bin) haben mich noch nie nach irgendwelchen Zertifikaten gefragt. Ich bekomme jede Woche von irgendwelchen Firmen angebote ein Zertifikat zu ihren Produkten zu erlangen. Und dafür wollen die dann auch noch Geld. :)

Ich brauch kein Zertifikat um einen Server von Fujitsu, ein Backup von Novastore oder ein VPN Gateway von Barracuda zu installieren. Und schon gar nicht um den Microsoft Schrott zu debuggen. Aber ich will mal nicht so viel auf MS schimpfen. Immerhin ermöglicht mir die Dummheit der MS Mitarbeiter meinen Laden seit 17 Jahren am Leben zu halten. Jedes Update und die danach auftretenden Probleme sind für mich ein Gewinn. :)

Aber es kommt immer darauf an wo man arbeiten will. Bei großen Firmen kann das schon ein Vorteil bei der Bewerbung sein.

...zur Antwort

Da der Prozessor bis zu 2.2 Gigaherz schafft sind durchaus kleinere Spiele möglich.. Allerding kommt es auch auf die Grafikeinheit an. Die integrierte HD 515 ist nicht besonders gut. Reicht eben für einfach Spiele ohne 3D Anwendungen aus.

Für dein gewünschtes Spiel aber nicht da die Mindestanforderung schon deutlich höher ist.

...zur Antwort

Als Händler kann ich sagen das der Preis für die Teile normal ist. Er ist weder überteuert noch sehr billig.

Ich würde wahrscheinlich sogar noch etwas mehr verlangen.

Sollte da noch ein Windows 7 Key dabei sein dann ist der Preis sogar günstig. Allein der Key stellt für mich einen Wert von 80Euro dar weil man damit auch Windows 10 installieren kann. Windows 11 geht auf Grund der Hardware nicht mehr.

Da das Board bereits 2 PCMIe Ports mit M.2 Anschluss besitzt kann man sogar noch eine doppelt so schnelle SSD einbauen, oder auch zwei. Ein richtig guter Arbeitsrechner. Und mit der 1070 auch gut zum spielen geeignet.

...zur Antwort

Deine Frage ist etwas merwürdig. Der Radfahrer ist nicht der Unfallverursacher wenn die Kinder unachtsam auf die Strasse rennen. Er ist Unfallbeteiligter.

Und ich würde natürlich sofort alles stehen und liegen lassen wenn mein Kind nach einem Unfall in ein Krankenhaus muss.

Und warum willst du den Radfahrer verklagen??? Der hat doch alles richtig gemacht.

Sei froh das es nur ein gebrochener Arm war. Das hätte auch schnell eine Schädelverletzung werden können.

...zur Antwort
Eher unwichtig, aber manchmal lasse ich mich dadurch motivieren.

Da ich schon viele Punkte habe ist es uninteressant geworden. Am Anfang allerdings gab es von gutefrage.net bei erreichen bestimmter Punkte ein kleines Geschenk.

Da wollte man schon gerne diese Punkte erreichen. :)

Einen USB Stick, eine Kaffetasse, ein Massagegerät (keine Ahnung wie man damit den Rücken massieren soll) und noch irgend ein Teil was ich vergessen habe.

Hab sie alle noch irgendwo.

...zur Antwort
Ja. Jede CD ist digital. Auch die alten.

Das Endprodukt ist immer Digital. Auf den CDs sind 3 Buchstaben zu finden an denen men erkennen kann ob auch die Aufnaheme schon Digital durcheführt wurde.

A steht für Analog

D für Digital

Stäht auf der CD ADD bedeutet es: Analog aufgenommen, Digital bearbeitet und Digital auf CD gepresst. ( CDs werden gepresst wie Schallplatten ).

...zur Antwort

Wenn Insolvenz angemeldet wurde an den Insolventsverwalter wenden. Löhne gehen in der Regel vor aus dem Restguthaben.

Ansonsten ganz schnell einen gerichtlichen Mahnbescheid und evtl. dann den Gerichtsvollzieher hinschicken. Das lohn sich aber nur wenn noch Reste wie Werkzeuge, Vermögen, Fahrzeuge vorhanden sind.

...zur Antwort

Unbedingt einen Lungenarzt aufsuchen. Dort einen Test auf Schlafabnohe machen. Ist dieser positiv sich in ein Schlaflabor überweisen lassen.

Deine Symthome könnten eine solche Abnoe sein. Dann legt sich das Zungenbein auf den Rachen und man hört auf zu Atmen bis der Körper eine Alarmerwachung wegen Sauerstoffmangels durchführt. Je nachdem wie oft das pro Stunde vorkommt können da schon mal 10 oder mehr Minuten bei rauskommen.

Das Resultat sind dann Müdigkeit trotz ausreichender Schlafzeit. Auch kommen oft schwere Krankheiten wie Herzrytmusstörungen, Bluthochdruck, Diabetes, Schlaganfall, Herzinfakt usw. daher. Auch kommt man nicht in den wichtigen Tiefschlaf.

War bei mir so. Seit 2 Jahren schlafe ich mit einer Beatmungsmaske und bin seit dem deutlich gesünder und fitter. Ich konnte sogar meine Medikamente reduzieren.

Erst ein Schlaganfall und dann das ständige piepen eines der Geräte im Krankenhaus deutet darauf hin das ich mit atmen aussetze. Das hat nie ein Artz vorher untersucht.

...zur Antwort

Um beide Grafiken gleichzeitig mit mehreren Monitoren benutzen zu können muss im Bios die Interne GPU dauerhaft aktiviert werden. Dann gibt es in manchen Bios einen Multimode für Monitore. Danach ist es möglich an beine Grafikkarten einen Monitor anzuschließen. Das wird aber meistens nur im Desktop Betrieb unterstützt. Die meisten Spiele schalten dann auf einen Monitor um.

Ich habe das schon mal mit einem Z77 Mainboard probiert und es hat funktioniert.

Einen wirklichen Vorteil hat man dadurch aber nicht. Externe Grafikkarten sind in der Regel deutlich besser.

...zur Antwort

Kommt darauf an ob in NRW die Strassen bei Gewitter hochgeklappt werden. Ansonsten kann man natürlich fahren. Bei starkem Regen aber vorsichtig fahren und Abstand halten. Autos sind ein Faradyischer Käfig. Schlägt der Bltz in ein Auto wird die Spannung aussen an der Karosserie in den Boden geleitet. Natürlich darf man im Augenblick des Einschlags keine Metallteile berühren.

...zur Antwort

In welchem Land werden so viele Autos hergestellt wie in Deutschland. Da zählen auch Deutsche Werke im Ausland.

Ausserdem ist Deutschland eines der stabilsten Länder in Europa. Wahrscheinlich sogar das stabilste.

Und dann gab es noch viel Geld vom Staat dazu.

Ziel war es sicherlich ein Werk in Europa aufzubauen um kurze Lieferwege zu bekommen. Ein weiteres Werk in den USA nutzt da gar nichts. Und die Chinesen bauen ebenfalls in Deutschland ein Batteriewerk. Deutschland ist eben perfekt was Lage und Qualität angeht.

...zur Antwort

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn er schon älter ist könnten die Elektrolytkondensatoren aufgegangen sein. Dann hilft meist nur ein neuer PC oder ein neues Mainboard.

Das gleiche kann auch mit dem Netzteil passieren.

Dann, wenn vorhanden, könnte die externe Grafikkarte defekt sein.

Schau dir mal die Elkos auf dem Board an. Wenn die oben aufgebogen sind oder eine kleine Rundung nach oben aufweisen sind sie hinüber.

Wenn du nicht weißt wie sie aussehen dann google nach Elkos.

...zur Antwort

Das kommt auf viele Faktoren an:

Welches Bundesland

Gibt es in der Gemeinde einen angenommenen Mietspiegel.

Gab es in den letzten Jahren schon eine Mieterhöhung.

Bei einem angenommenen Mietspiegel kann man anhand der im Bundesland festgelegten maximalen Mieterhöhung in Prozent schnell selber ausrechnen ob die Mieterhöhung rechtens ist.

Hier ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung:

Meiner Vermieterin wollte nach einem Jahr von jeder der 8 Mietparteien eine Mieterhöhung von 20%. Dazu schrieb sie einfach : "Auf Grund der Ortsüblichen Miete erhöhe ich die Miete um 20%".

Das war schon einmal der erste Fehler. Bei einer Mieterhöhung auf mit der Angabe "Ortsüblich" muss sie dies nachweisen und mindestens 2 Objekte mit gleichem Alter und Bauart im Ort nennen bei denen dies so ist. Ansonst ist das Schreiben schon mal nicht gültig.

20% ist in Niedersachsen leider noch immer das Maximum bei einer Mieterhöhung. In anderen Bundesländern wäre das weniger. Aber bei und gibt es einen "angenomenen Mietspiegel". Mit dem Mietspiegel konnte ich errechen das ich bereits 50% über dem Mietspiegel bezahle und mit der Erhöhung auf 100% über dem Mietspiegel käme. Bis 20% drüber ist dies eine Ornungswiedrigkeit. Danach eine Straftat. Mietwucher kann mit einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe bis 10000 Euro geandet werden. Was meine Vermieterin nicht bedacht hatte war das ich nun die Wohnung ausmaß und feststellte das sie um 30% kleiner war als im Mietvertrag angegeben. (Raum Höhe unter 2Meter, dadurch nicht als Wohnraum vermietbar und nur zur Hälfte als Fläche berechenbar). Ich ging vorher davon aus die Raumhöhe sei über 2 Meter. Ich hätte sogar die bisher zuviel gezahlte Miete zurückverlangen können. Aber im Grunde war ich mit der Höhe bei Besichtigung einverstanden und soe beließ ich darauf.

Ein Brief von meinem Anwalt mit der Frage was den dieses Sittenwiedrige Verhalten sollte bewegte meine Vermieterin die Erhöhung der Miete bei mir zurückzunehmen. Und sie wird auch in den nächsten 20 Jahren keine Miete erhöhern können. Andere Mieter zogen aus. Und in den letzten 3 Jahren sind dort immer wieder Mieter nach kurzer Zeit wieder ausgezoge. Das ganze schon rund 10 Mal.

Interessant sind allerdings bei dir die unterschiedlichen Prozente. Einmal 10% und nun 15%. Hier würde ich mich mal nach der Regelung zum Bundesland informieren.

Der Abstand ist auch in Ordnung. Bei maximaler Mietererhöhung darf die Miete die nächsten 18 Monate nicht mehr erhöht werden.

Bleibt also nur die Chance auf den angenommenen Mietspiegel. (angenommen bedeutet das der Mietspiegel von Mieterverbänden, der Gemeinde und Vermieterverbänden als bindend angenommen wurde. Meist wird er alle 2 Jahre neu erstellt)

...zur Antwort

Ein Ford Eco Sport hat auch nur einen 1 Liter Motor aber 125 Turbo PS. Der geht bei seinem Gewicht ab wie eine Rakete.

Mein eigener Wagen hat 2 Liter und 140 PS aber ist nicht so schnell im Anzug.

Kleinere Motoren müssen natürlich mehr leisten um auf die PS zu kommen. Auch muss bei einem Turbo Motor bei etwa 100000Km mit einem Austausch des Turbos gerechnet werden. Aber im Grunde sind diese neuen Motoren nicht schlechter.

Man muss aber gerade bei diesen kleineren Motoren die Ölintervalle und die Hersteller vorgegebenen Öle einhalten.

...zur Antwort

Schau dir mal die Eigenschaften an. Evtl. steht dort "Öffendliches Netzwerk". Das ist die höchste Sicherheitsstufe und es werden viele Seiten verhindert. Stell dann das Netzwerk auf "Privat" Leider kommt das bei Windows manchmal vor.

...zur Antwort

Dreh den Deckel und drück in etwas rein. Dann sollte der eigendlich halten. Der Deckel sitzt nur lose auf dem Schloss. Das ist normal. Aber er darf sich natürlich nicht mitdrehen.

...zur Antwort

Wenn das Filament im Bowden abgebrochen ist oder die Unload Funktion im Menü nicht mehr funktioniert würde ich folgendes machen:

Zuerst einmal muss der Bowden ab. Dazu einfach die kleinen Metallringe an den Enden etwas hochziehen. Danach kann man den Bowden entfernen.

Nun sollte hoffendlich noch etwas Filament aus dem Hotend rausschauen. Das Hotend auf 260 Grad erhitzen und vorsichtig versuchen das Filament etwas in das Hotend hinein zu drücken. Dann wieder etwas zurück und wieder hinein. Dabei den Weg beim rausziehen immer etwas vergrößern bis das Filament raus kommt. Nicht mit Gewalt versuchen ansonsten hängt evtl. das Filament in einem nicht beheitzten Bereich komplett fest. Das ist dann sehr aufwändig.

Danach wieder zusammenbauen und neu laden. Zum Test etwas Filament durchlaufen lassen.

Das ist auch der Grund warum ich keine Bowden Drucker mehr verwende. Der Aufwand zum bereinigen solcher Fehler ist einfach zu hoch. Ausser wenn das Filament direkt am Vorschub abbricht. Dann muss auch ich die 3 Schrauben der Andruckklemme lösen um noch an etwas Filament zu kommen. Darum nach dem Drucken besser das Filament entladen.

Viel Erfolg und "Gut Druck" :)

...zur Antwort

Auch der I7 7700 ist nicht kompatibel. Ich kenne keine Sockel 1151 CPU die Windows 11 kompatibel ist. Da muss mindestens ein I7 der 10ten Generation rein. Also auch ein neues Mainboard her. Aber wer will schon Windows 11.

...zur Antwort