Kann das sein das kein Schaden entsteht oder bin ich blind ?

6 Antworten

Dann sei doch froh, dass du kein Billig Cheap Auto gekauft hast wo mächtig an Qualität gespart wird. Wenn Schäden entstehen würden, dann hättest du es auch dort gesehen. Oder ein netter Passant hätte dich persönlich darauf aufmerksam gemacht, dass mit deinem Auto irgendetwas nicht stimmt. So reagiere ich auch manchmal wenn Unfälle passieren. Solange es noch fährt und TÜV hat, ist es alles in grünen Rahmen. Und sollte was defekt sein, kein Problem. Heute ist Payday.

Wenn es nur ganz leicht war, kann es sein dass nichts passiert ist

.

Ob oder in welchem Umfang ev Schäden möglich sind kann man bei Moderneren Fahrzeugen häuffig nicht gleich erkennen machchmal sind d es auch nur irgendwelche kunststoffhalterungen hinter dem Stoßfänger..

Ein Fahrzeug soll gem Herstellervorgaben einen Anprall mit bis zu 8 km/h schadlos überstehen aber was sind schon 8 km/h.

Letztlich kann das nur eine Werkstatt nach eingenehder Prüfung bewerten . da angaben zum Fahrzeug oder Bilder fehlen ist alles andere nur Spekulation.

Am Auto ist sicher was abbekommen

der Mauer dürfte es nix ausgemacht haben, es sei denn du bist mit 100 dagegen gedonnert

Kann es sein, dass du nur sehr langsam warst und die Stossstange die Mauer ganz gerade berührt hat?

Viele Autos verkraften durch ihre Stoßfänger nämlich auch mal einen kleinen Aufprall bis zu 3 KmH, ohne dass sichtbare Schäden entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung