ICE Verspätung anderen Zug nehmen?

2 Antworten

Wenn die zu erwartende Verspätung am Ziel mindestens 20 Minuten beträgt - das ist hier ja der Fall -, ist die Zugbindung aufgehoben, also ja - und Du brauchst keinen Nachweis, wenn du ganz sicher gehen willst, mache einen Screenshot von der aktuellen Verspätung.

Durch die Verspätung wird die Zugbindung aufgehoben. Du kannst dann alle Möglichkeiten nutzen um dein Ziel zu erreichen. Am besten Läßt du dir das vom Zugbegleiter bestätigen (Stempel "Zugbindung aufgehoben") mußt aber nicht, wenn Zeit zu knapp.