Sparpreisticket und ICE verpasst?

5 Antworten

Sobald einer davon 20 min Verspätung hat, ist die Zugbindung aufgeboben.

Aus

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte/rechtliche_regelungen

Unterpunkt weiterfahrt in einem anderen zug.

Wenn es abzusehen ist, dass Sie mit mindestens 20 Minuten Verspätung an dem auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zielort ankommen, können Sie:

  • bei nächster Gelegenheit die Fahrt auf der gleichen Strecke oder über eine andere Strecke fortsetzen oder
  • die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen,
  • einen anderen, nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen.

Ja sofern die Strecke des verspäteten vorausgegangenen Zuges in deinem Ticket eingeschlossen ist.

Hallo,

das kommt auf den "vorausgegangenen" Zug drauf an.

Und dessen Verspätung.

Ansonsten war es nicht in deiner Schuld,
und kannst den nächsten ICE in deine Richtung nehmen.

Hansi

Es kommt auf die Verspätung an. Ich würde dann mal bei der DB Information am Bahnhof nachfragen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Bahn schuld ist, kannst du einen anderen Zug nehmen. Siehe auch hier.