Zugbindung, kann ich früher fahren?

5 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Die Zugbindung wird aufgehoben, wenn man sonst absehbar wenigstens 20 Minuten später am Zielbahnhof ankommen würde. Das ist hier anscheinend noch nicht der Fall.

Rheinflip  31.01.2024, 10:16

Aber wir wissen doch wie sich die Verspätungen auf schaukeln

Rolf42  31.01.2024, 10:17
@Rheinflip

Ja, aber ich fürchte, das zählt in diesem Zusammenhang nicht. :-(

Meines Wissens nach: nein! Du bist durch den sparpreis an die genannten Termine gebunden.

Von Experte Rolf42 bestätigt

Ich würde Kontakt mit der Information aufnehmen, ob du jetzt schon einen früheren Zug nehmen kannst. Erfahrungsgemäß summieren sich die Verspätungen auf und deine Chancen auf den zweiten Zug sinken.

nein weil du bist durch den sparpreis an die genannten Termine gebunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Nein, kannst du nicht, dann hättest du die ein Flex-Preis-Ticket hohlen müssen.