Zug früher?

3 Antworten

Die Zugbindung gilt nur für den Fernverkehr (ICE), nicht für den Regionalverkehr (RE).
Du kannst also den früheren RE nehmen.

Sollte der ICE mit voraussichtlich mehr als 20 min Verspätung zum Ziel gemeldet sein oder du durch die Verspätung wahrscheinlich den Anschlusszug nicht mehr kriegst u d dadurch mehr als 20 min später ankommst, entfällt auch die Zugbindung beim ICE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zugbindung gilt nur im Fernverkehr, nicht beim mit gebuchten Nahverkehr.

Kannst also eher Fahren.

Von Experte MarSusMar bestätigt

Bei Nahverkehr gibt es keine Zugbindung, das darfst du also.