Was tun, wenn man gebuchten Anschlusszug bei der deutschen Bahn verpasst?

6 Antworten

Dann musst du auch nicht noch einmal zahlen! Also bevor du dich aufregst, solltest du also erst einmal auf die Beantwortung deiner Frage waren.

Also du hast ein Ticket mit Zugbindung und musst umsteigen. Wenn du diesen zweiten Zug verpasst, weil du z.B. bei McDonald's zu lange getrödelt hast, ist es deine eigene Schuld und du musst tatsächlich noch einmal zahlen.

Wenn du ihn aber verpasst, weil der erste Zug zu spät war, ist das super :-)

Geh dann am besten zum Schaffner, wenn du ihn finden kannst, und lass dir die Verspätung auf dem Ticket bestätigen. Wenn du den Schaffner nicht siehst, kannst du auch am Bahnhof zur Information bzw. zum Reisezentrum gehen, die können dir das auch bestätigen, die bekommen die Verspätungen am Computer angezeigt. Du bekommst dann einen Stempel "Zugbindung aufgehoben" auf dein Ticket und kannst einen anderen Zug nehmen. .... Meistens fährt eine halbe Stunde später oder eine Stunde später eh schon der nächste.

Mir hat dieser Stempel "Zugbindung aufgehoben" schon einmal eine Fahrt im ICE von Köln nach Düsseldorf (anstatt im völlig überfüllten RE) verschafft.

Zu dem, was die anderen schon geschrieben haben: Wenn Du durch die Verspätung eines Zuges deutlich später am Zielort ankommst (mindestens über 1 Stunde), auch dieses bestätigen lassen, wenn möglich. Dann kannst Du Dir u.U. sogar noch einen Teil des Fahrpreises erstatten lassen

Du kannst dir in dem Zug, der verspätet ankommt, vom Schaffner einen Stempel holen, der die Zugbindung deines Tickets aufhebt. Dann kannst du ohne Zusatzkosten einfach den nächstmöglichen Alternativzug nehmen. Das einzige, was dabei wirklich ersatzlos verfällt, ist eine eventuelle Sitzplatzreservierung.

Durch Verspätung anschlusszug verpasst?

Also ich habe eine Zug Fahrt gebucht bei der ich einmal umsteigen muss, jetzt hat der erste Zug 50 Minuten Verspätung wodurch ich den anschlusszug verpasse... kann ich dann einfach den nächsten nehmen oder muss ich den dann bezahlen ?

...zur Frage

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

MyTrain Umsteigen durch Verspätung verpasst?

Hey, ich habe meinen IC-Anschlusszug verpasst da mein ICE verspätung hatte. Ich habe mein Ticket über MyTrain by Maxdome gekauft. Als Ausweich wir ein RE empfohlen, mit dem ich aber nicht fahren darf laut MyTrain, ist es hier anders geregelt. Darf ich mit dem RE fahren?

...zur Frage

Bahnticket sinnvoll?

Wenn man das Ticket Bahn 50 das ja 50 Prozent reduziert auf Bahn Tickets ,klingt logisch...aber reduziert es auch Wochende Ticket also quer durch Deutschland für 44 Euro...oder reduziert es nur normale Tickets ?

...zur Frage

Entschädigung Mietwagen bei Zug Verspätung von 120 min?

Hallo, ich hatte ein Hin- und Rückticket der deutschen Bahn. Da mein ICE knapp 17min Verspätung hatte, habe ich meinen Anschlusszug verpasst und hätte 2h auf den nächsten warten müssen (am Zielbahnhof wäre ich 120min zu spät angekommen). Da ich einen Termin hatte, musste ich einen Mietwagen nehmen.

Diesen Mietwagen musste ich nach dem Termin auch wieder abgeben, sodass ich die Rückfahrt wieder nicht antreten konnte. Zumal der Zug zurück um 24h angekommen wäre. Dank Verspätung hätte er den Bahnhof nicht vor 24h erreicht (laut bahn.de kam der Zug um 00.30h an).

Jetzt meine Frage: habt ihr einen ähnlichen Fall gehabt und könnt mir eure Erfahrung mitteilen? Bekomme ich dem Mietwagen und/oder das Ticket erstattet?

Sowas wie "auf xy.de steht aber dass..." Brauche ich nicht, nur reale Fälle und Ergebnisse.

...zur Frage

Rentenausweis/dt Bahn?

Was bringt mir ein rentenausweis bei der dt Bahn?
Kann ich damit ermäßigte Tickets nutzen oder wie?es gibt ja nicht extra ein Ticket für Rentner?!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?