Zugfahrt Verspätung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch längere Umsteigezeiten einplanen. So früh los fahren, dass es am selben Tag noch genügend alternative Anschlussverbindungen gibt. Das kann man alles planen.

Die Zugbindung ist nach Verspätung ab 20 min bzw. verpasstem Anschluss sowieso weg. Die Sitzplatzreservierung für den Anschlusszug aber auch.

Im DB Navigator kann man die Umsteigezeit auch einstellen, höher. Also 30 oder 60 oder mehr Minuten. Dann kann man sich passable Verbindungen aussuchen...

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Gutefrage456712
Fragesteller

Ist aber auch so das ich nicht ewig fahren möchte für so kurzen Weg und 25 min ist echt viel,aber trotzdem vielen Dank

Du schaust dir unter

www.bahnhof.de

Die 3D pdf Pläne an und siehst da wie ihr beim Umsteigen Laufen müsst. 20 Min braucht nicht mal der Berliner HBF der 3 Etatig ist. (max 5 min. wenn man halbwegs weiß welche Zugart in welcher Etage fährt. und das siehst du im Link.) Insofern sind 25 super. Denn

Kommst du voraussichtlich 20 min später an deinem Zielort an, erlischt die Zugverbindung. Das Geld für Sitzplatz Reservierung bekommst du wieder.

Gutefrage456712
Fragesteller

Es ist aber auch nicht das Problem das ich nicht weiß wo ich hin musste, war einmal sogar auf dem gleichen Bahnsteig,aber der Zug hat einfach so viel Verspätung

Gutefrage456712
Fragesteller
@MarSusMar

Das stimmt.

Wollte ich eigentlich bei dem Kommentar noch hinzufügen hatte dann aber keine Zeit mehr.

Du hast natürlich völlig recht und ich danke für die Tipps

Ich bin vor kurzem seit langem mal wieder mit der DB gefahren. Genau das gleiche Phänomen wie bei dir. Mich sieht die DB definitiv nicht wieder. Dann lieber fahre ich mit dem Auto. Ist zuverlässiger.

habt ihr irgendwelche Tipps für bessere Verbindungen?

Das ist bei der DB reines Glücksspiel, bei dem du als Gast meistens verlierst. Da wird es keine Tipps geben.