Umtauschmöglichkeit oder Nutzung des SparTickets mit verspätetem Anschlusszug (Deutsche Bahn)?

2 Antworten

Wenn du eine Sparpreis-Fahrkarte von Krefeld nach Frankfurt gekauft hast und du verpasst mit dieser Fahrkarte in Düsseldorf oder Köln deinen Anschlusszug, dann ist die Zugbindung aufgehoben und du kannst mit einem anderen Zug deiner Wahl weiterfahren.

Wenn du allerdings eine Sparpreis-Fahrkarte von Köln nach Frankfurt gekauft hast, aber vorher mit einer Nahverkehrsfahrkarte (z. B. 49EUR-Ticket) von Krefeld nach Köln fährst, wobei du in Köln deinen Anschluss verpasst, dann must du die Fahrkarte von Köln nach Frankfurt leider verfallen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby