Ice verpätung?

6 Antworten

In dem Fall wird die Zugbindung aufgehoben, bedeutet du kannst entspannt den nächsten ICE nehmen. Gute Fahrt!

Sindelfingendoe 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:13

Ich hab nun eine andere Route ausgewählt. Denn tatsächlich muss ich zu einer bestimmten zeit ankommen und es ging nur so. 😅 Ich hoffe es bleibt eine einmalige Erfahrung

Die 20-Minuten-Regel bezieht sich auf die zu erwartende Verspätung am Zielbahnhof der Reise, nicht auf die Verspätung des aktuellen Zuges. Und wenn du den Anschlusszug nicht erreichst, wirst du höchstwahrscheinlich mehr als 20 Minuten später dort ankommen, also wird die Zugbindung aufgehoben.

Sindelfingendoe 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:15

Aber bleibt das auch so wenn der zug zeit einholt und unter den 20 Minuten bleibt 😅

Rolf42  05.11.2024, 11:19
@Sindelfingendoe

Wird dadurch der Anschluss noch erreicht oder nicht?

Noch einmal: Es kommt nicht darauf an, ob die Verspätung des aktuell genutzten Zuges höher als 20 Minuten ist, sondern ob du den Anschlusszug erreichst und wieviel Verspätung du sonst am Zielbahnhof (in Berlin) hättest.

Sindelfingendoe 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:22
@Rolf42

Wenn er auf magische weise 20 minuten enholen kann theoretisch. Aber das sind ja nur Hypothesen . 🤷🏽‍♀️

Du kannst auch einen anderen Zug nehmen, der ICE von Nürnberg nach Berlin hat fast die gleiche Abfahrtszeit.

Die Zugbindung wird in diesem Fall aufgehoben sein, das wird zur gegebenen Zeit dann auch so in der App angezeigt werden.

Sindelfingendoe 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:10

In der app konnte ich eine alternative Route auswählen also wirkt die aufgehobene Zugbindung?

Ja du kannst einfach mit dem um 14:01 von Gleis 7 fahren

Sindelfingendoe 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:16

Fahre jetzt über eine andere route . Ich vertraue dieser strecke nicht mehr 😪