Wenn ihr die Gesundheit deines Mannes leichtfertig aufs Spiel setzen wollt, dann macht mal.

Eine Borreliose muss zeitnah, also im Frühstadium, mit Antibiotika behandelt werden, sonst kann es zu schlimmen Langzeitschäden kommen. Für Experimente ist da keine Zeit.

Sollten die Antibiotika wider Erwarten nicht anschlagen, ist immer noch Zeit, esoterischen Unsinn auszuprobieren.

Aber ist natürlich eure Entscheidung.

...zur Antwort

Ich finde jetzt nicht, dass du übermäßig viel gegessen hast. Und da du völlig normalgewichtig bist, brauchst du da auch gar nicht großartig drauf zu achten, zumal du dich offenbar abwechslungsreich und ausgewogen ernährst. Das Einzige, was ich vermisse, ist Gemüse... das solltest du noch in deinen Speiseplan integrieren.

Ansonsten ist es schon richtig, dass du auf dein natürliches Sättigungsgefühl achtest. Du brauchst dein Essen weder abzuwiegen noch Kalorien zu zählen. Und selbst wenn du mal zwei, drei Kilo zunimmst, bist du noch weit von jeglichem Übergewicht entfernt. In dem Fall machst du einfach mal eine zeitlang ein bisschen mehr Sport, dann hält sich deine Gewichtszunahme auch im Rahmen.

...zur Antwort
2 mal

Manchmal auch nur einmal (eben weil die Blase drückt), und selten schlafe ich durch.

Es gibt aber auch unruhige Nächte, wo mir viel im Kopf rum geht und ich mehr wach liege als das ich schlafe. Das kommt aber glücklicherweise nur selten vor.

Mit 15 habe ich geschlafen wie eine Tote, da konnte mich gar nichts aufwecken. Aber im Lauf des Jahre wird das leider anders, vor allem wenn man erst mal jenseits der 50 ist.

...zur Antwort

Ist dein Freund Elektriker? Wenn nicht, sollte er das auch nicht reparieren. Lass einen Eletriker kommen, der weiß dann auch, welche Ersatzteile er benötigt.

...zur Antwort

Entweder hast du eine Schmierblutung... das kann schon mal vorkommen und ist normalerweise harmlos, hier handelt es sich um "altes" Blut, das mit der letzten Periode nicht vollständig raus gekommen ist (deshalb auch die bräunliche Farbe). Oder du hattest diesmal einen sehr kurzen Zyklus, dann kommt die Periode eben mal ne Woche früher.

Solange du nicht ständig solche Schmierblutungen hast, musst du dir keine Gedanken machen.

...zur Antwort
und sie konnten nur einen Virus feststellen

Da hast du doch die Antwort. Du wirst dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben. Mit der Periode hat das nichts zu tun.

...zur Antwort
Bitte keine Sachen wie du musst nicht abnehmen! 

Doch, genau das! Du solltest nicht ein einziges Gramm abnehmen. Den Bauch kann man übrigens auch trainieren, stell dir das mal vor!

...zur Antwort

Was sagt denn der Arzt dazu, bei dem du doch sicher deswegen warst?

...zur Antwort

Das sollte deine Freundin unbedingt mit ihrem behandelnden Arzt absprechen. Möglicherweise kommen ihre Depressionen zurück, wenn sie das Sertralin absetzt. Ich würde da an eurer Stelle nichts riskieren.

...zur Antwort

Ja, lass das ärztlich abklären.

...zur Antwort

Vermutlich alles zusammen. Du solltest dringend mal einen Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Schmerzensgeld setzt voraus, dass irgend jemand deine Verletzungen verursacht hat. Wenn dich beispielsweise jemand geschubst hat und du bist mit dem Mund gegen eine Kante geschlagen und hast dadurch deine Zähne verloren, könntest du von dem Schmerzensgeld verlangen.

Wenn du einfach nur dumm irgendwo angeschlagen bist ohne Fremdeinwirkung, bekommst du natürlich auch kein Schmerzensgeld.

...zur Antwort