Christliche frau zum islam überreden?

10 Antworten

und viele wiedersprüche des christentum.

Zu Widersprüchen in der Bibel:

Die Evangelisten haben unterschiedliches überliefert. Für mich ist das kein Problem, ich sehe darin sogar einen Vorteil: Wenn die Bibel verfälscht worden wäre, dann hätte man doch sicherlich alles vereinheitlicht. Aber das ist nicht passiert, was meiner Ansicht nach dafür spricht, dass es keine Verfälschung gab. Man hat die Evangelien so gelassen, wie sie waren.

Im Christentum hat man von Anfang an verschiedene Evangelien genutzt. Von Anfang an war klar, dass diese einige Sachen unterschiedlich berichten. Das wurde in der 2000 jährigen Geschichte des Christentums nie als Problem wahrgenommen.

Wenn auf der Straße ein Unfall mit Fahrerflucht passiert, dann kann es sein, dass drei Zeugen drei unterschiedliche Aussagen machen. Der eine meint beispielsweise, dass das Auto rot wäre, der andere meinte, dass es blau gewesen sei. Dies ist normal. Die Polizei weiß also nicht genau, welche Farbe das Auto hat, aber deswegen sagt die Polizei nicht, dass die ganze Geschichte erfunden wurde und das es den Unfall nie gegeben hat. Alle drei Zeugen sagen, dass es den Unfall gegeben hat. So ist es auch mit der Bibel: Alle sagen, dass es die Kreuzigung und Auferstehung gegeben hat.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man merkt leider wieder mal, dass du völlig verblendet bist.

"aufwachsen mit rauchen, drogen, alkohol und sex" Das hat alles nichts mit Christentum zu tun.

"Was kann ich noch tun um sie doch noch zum islam zu bringen?" Du willst sie zum Ilam BRINGEN? Also überreden und solange totquatschen, bis sie den Widerstand aufgibt. Ist das dann Gläubgkeit?

"ich ihr sehr viel beigebracht hab" Was hast du denn beigebracht? Lauter Regeln und Verbote und Formalismen - das hat nichts mit Glauben zu tun.

"viele beweise für den islam gegeben hab" Was könnten denn Beweise FÜR den Islam sein? Es gibt nicht einen einzigen Beweis für dir Richtigkeit irgend einer religion. Alles was Religionsgläubige anführern sind von Menschen ausgedachte Argumente, aber niemals Beweise.

"viele wiedersprüche des christentum." Der Islam hat mindestens genau so viele, aber wahrscheinlich noch viel viel mehr - ich habe sie nicht gezählt.

"wie kann ich ihr islam beibringen" Du kannst niemandem Islam "beibringen".

"mit beweis also die sure und den vers" Suren und Verse sind doch kein Beweis, das sind von Menschen ausgedachte Dinge. Die kann man glauben oder auch nicht.

Offiziell dürfen Muslimische Männer monotheistische Christinnen und Jüdinnen heiraten. Also müsstest du sie nicht überzeugen.

Sonst gibt es nur 3. Möglichkeit:

  1. Du trennst dich
  2. Du akzeptierst es (es gibt kein Zwang in der Religion)
  3. Du zeigst als Vorbild, wie "toll" oder "nicht toll" der Islam ist und die Frau entscheidet sich dann pro oder kontra.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...ich möchte das nicht...

Ich glaube du missverstehst hier deine Stellung. Was du willst ist völlig irrelevant, über ihren Glauben entscheidet allein sie. Stell dir vor sie würde das bei dir machen, möchtest du das?

Wie ihr heiratet müsst ihr euch gemeinsam einigen. Ihr seid ein Paar, du bist nicht ihr Vormund.

...ich möchte nicht das meine kinder aufwachsen mit rauchen, drogen, alkohol und sex...
  1. Dann erzieh deine Kinder ordentlich und gib ihnen ein stabiles, liebevolles Elternhaus und ein gesundes Umfeld. Wenn du das nicht kannst oder willst, lass es besser mit den Kindern
  2. Muslimische Kinder machen genau diese Dinge ebenso. Du kannst sie in kein gesellschaftliches Vakuum packen
  3. Ist es das was du von Christen denkst. Warum bist du dann mit einer Christin zusammen wenn du sie für eine halbnackte, rauchende, Junkie Braut hältst die den ganzen Tag Drogen nimmt und sich die Birne weg säuft und jeden rannimmt der vorbeikommt?
Was kann ich noch tun um sie doch noch zum islam zu bringen?

Sie ist doch angeblich deine zukünftige Frau. Wie wäre es mal damit ihre Wünsche und Bedürfnisse zu respektieren oder ist Respekt im Islam ein Fremdwort?

....und ich ihr viele beweise für den islam gegeben hab und viele wiedersprüche des christentum.

Die gibt es für jede Religion, du möchtest die Wiedersprüche in deinem Glauben nur nicht sehen.

was kann ich tun wie kann ich ihr islam beibringen und wie kann ich sie überzeugen...

Gar nicht. Glauben sollte freiwillig sein und wirklich Glauben darstellen. Sie zu konditionieren wie einen Hund ist kein Glaube.

Religion ist Herzenssache, eine Religion wechselt man nicht wie ein schmutziges Hemd. Religion ist eine Heimat, kann eine Heimat sein. Entwurzele deine Geliebte nicht.

"Überreden" ist kein Ausdruck der Liebe. Willst du, dass deine Freundin nicht mehr selbständig denkt?
Liebe akzeptiert den Partner so, wie er ist.

Warum habt ihr im Islam so schrecklich viele Forderungen? Warum dürft ihr nicht selber denken?
Vorformulierte Texte, die Gebete genannt werden, entarten zu gedankenlosem Geplapper.

Gottes "bedingungslose Liebe" ist religionsfrei und kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung