Das liegt vermutlich daran, dass es von Frankfurt aus Nonstopverbindungen nach Turin gibt (mit Air Dolomiti), von Düsseldorf aus aber nur Umsteigeverbindungen nach Turin angeboten werden, die natürlich mehr Zeit kosten.

...zur Antwort

Weil die Größe der Stadt wenig mit der Anzahl der Passagiere zu tun hat. Das sieht man ja ganz gut am größten Flughafen der Welt in Atlanta. Die Stadt selbst hat weniger als 500.000 Einwohner, der Flughafen fertigte aber 2019 mehr als 110.000.000 Passagiere ab.

Wie jeder andere Großflughafen profitiert Frankfurt davon, dass eine Airline, im diesem Fall Lufthansa, dort einen Hub eingerichtet hat. Lufthansa bietet in Frankfurt viele Umsteigeverbindungen an. Und Fluggäste, die an einem Flughafen umsteigen, werden doppelt gezählt. Fliegt also Max Mustermann von Hamburg über Frankfurt nach Dallas, wird er zwei mal erfasst und taucht doppelt in der Passagierstatistik des Flughafens Frankfurt auf. Einmal als ankommender Passagier aus Hamburg, einmal als abfliegender Passagier nach Dallas. Das steigert natürlich ungemein die Zahl der Passagiere.

Natürlich ist ein hohes, sogenanntes Originäraufkommen, für einen Flughafen nicht unbedeutend. Bei einem Flughafen mit einem hohen Einzugsgebiet werden immer, nur von den Originärpassagieren her gesehen, mehr Menschen abfliegen, als von einem Flughafen mit einem kleineren Einzugsgebiet.. So wird bspw. ab Stuttgart mit einem Einzugsgebiet von mehr als 5 Millionen Menschen, ein höheres Passagieraukommen erzeugt, als von einem Flughafen wie Erfurt, mit einem deutlich kleineren Einzugsgebiet

Und wenn eine Airline einen Hub an einem Flughafen einrichtet, ergeben sich natürlich auch Synergieeffekte mit Partnerairlines aus der selben Allianz, die dann den Flughafen bevorzugt anfliegen.

Warum und weshalb sich eine Airline genau diesen Flughafen als Hub aussucht, wäe dann das nächste Thema...

...zur Antwort

Wie schon gesagt, auf worldoftanks.eu einloggen, dann World of Tanks auswählen, indem du auf deinen Namen oben rechts klickst. Dann landest du in deinem Profil. Dort steht neben "Konto erstellt: " das Datum. (Oder über das Menü Community -> Mein Profil)

ODER

Im Spiel einfach den Wehrpass öffnen, dort steht ganz unten, auf dem ersten Tab Zusammenfassung, wann der Account erstellt wurde.

...zur Antwort

Weil die Blockzeit angegeben wird, also die Zeit vom Entfernen der Bremsklötze (und Losrollen bzw. Pushback) und dem Erreichen der Parkposition. Diese Zeit ist natürlich länger als die eigentliche Flugzeit, also die Zeit, in der sich das Flugzeug in der Luft befindet.

...zur Antwort

Der Hetzer (und einige andere Panzer) sind jetzt sogenannte Sammlerfahrzeuge.

https://eu.wargaming.net/support/de/products/wot/article/32741/

Wenn du im Forschungsbaum bist, einfach neben dem Namen der ausgewählten Nation auf den Button klicken und es werden alle Sammlerfahrzeuge angezeigt, die bei dieser Nation freigeschaltet sind.

Um den Hetzer zu bekommen, muss ein deutscher Panzer der Stufe vier erforscht werden. Dann kannst du den Hetzer mit Credits kaufen.

...zur Antwort

Das Flugzeug ist schon seit einiger Zeit bei Lufthansa Technik in Hamburg und führt immer wieder Testfluge durch.

...zur Antwort

Warum jammern Deutsche über die Eisenbahn?

Die Deutsche Eisenbahn ist mit die beste Europas. Jediglich die Schweiz dürfte ein bisschen besser sein und vielleicht noch Österreich. Die Niederlande dürften einen ähnlichen Standard haben. Dann hört es aber auf. Alle anderen europäischen Eisenbahnen können sich in der Fläche nicht mit der deutschen messen. Besonders schlimm ist es anscheinend in England und in Südosteuropa. Dort gibt es fast keine Eisenbahn mehr, weil fast alle Strecken in den letzten Jahrzehnten stillgelegt wurden. Viele, selbst große und bedeutsame englische oder kroatische Städte sind nicht mehr per Zug erreichbar. Fernreiseverkehr findet in Großbritannien und auf dem Balkan sogut wie ausschließlich mit Fernbussen statt, die traurigen Reste der Eisenbahnen dort sind nur noch eine in Vergessenheit geratene Randerscheinung.

Spanien, Frankreich und Italien können zwar beim Hochgeschwindigkeitsverkehr mithalten, aber in der Fläche ist die Bahn auch dort nicht auf dem Niveau Deutschlands. Im Nahverkehr herrschen in FR, IT und ES teilweise fünfstündige Takte, manche Nebenstrecken in Frankreich werden gar nur einmal täglich(!) bedient. Außerdem sind die SNCF (Frankreich), TI (Italien) und wahrscheinlich auch die spanische Renfe (kann ich aber nicht beschwören) viel weniger kundenorientiert als die DB. Ganz schlimm ist auch Dänemark. Die Eisenbahn dort ist total im Eimer, dass habe ich selbst schon am Rande erleben dürfen.

Warum wird in Deutschland also über die Eisenbahn gejammert? Die Bahn ist die einzige Infrastruktur die in Deutschland überdurchschnittlich gut ausgebaut ist, bei allen anderen Infrastrukturen liegt Deutschland ganz hinten in Europa.

Vielleicht könnte man ja auch jedem Jammerlappen mal eine kostenlose Bahnrundreise durch Dänemark, Rumänien, Slowenien oder Großbritannien spendieren, der jammert nie wieder!!!!

...zur Frage

Die Bahn ist unzuverlässig und nervt. Deshalb nutze ich auf langen Strecken innerhalb Deutschlands nur noch das Flugzeug und auf kurzen Strecken mein Auto.

...zur Antwort

Der Zug muss in der Garage erstellt werden, also bevor man auf den Button " Gefecht!" klickt, um den Zugbonus zu erhalten.

Allerdings können später, also nach Beitritt zum Gefecht erstellte Züge, Medaillen wie z.B. Waffenbrüder erhalten.

...zur Antwort

Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart. Damit landet man nicht unbedingt am Flughafen, hat aber zumindest indirekt mit Luftfahrt zu tun. Ein Freund von mir, der auch Mathe und Physik als LK hatte, hatte das damals studiert und leitet nun eine Abteilung bei einem bekannten Triebwerkshersteller.

https://www.uni-stuttgart.de/studium/bachelor/luft-und-raumfahrttechnik-b.sc./

...zur Antwort

Für den Koffer 8 Euro pro Kilogramm Übergepäck. Zahlbar nur bar.

https://www.freebirdairlines.com/en/faq

Ob du das Handgepäck mit 7kg Übergewicht so mitnehmen kannst, ist fraglich. Im Zweifel musst du es als zusätzliches Gepäckstück aufgeben, was natürlich ebenfalls extra kostet.

...zur Antwort