Kann man mit deutsche Bahn ICE Ticket auch TGV fahren?

3 Antworten

Ja kannst du, auch mit ECE EUROCITY EXPRESS oder RAILJET

Leasophie0401  10.04.2024, 17:35

Nein darfst du nicht ich arbeite bei der Deutschen Bahn im ICE und kann 100%-tig sicher sagen NEIN 😊 ECE und TGV sind eigene Organisationen egal ob sie in Deutschland sich befinden oder nicht.

Bei Fahrten innerhalb Deutschlands wird der TGV tariflich wie ein ICE behandelt, ein TGV kann also mit jeder fĂŒr diese Strecke gĂŒltigen ICE-Fahrkarte benutzt werden.

hans82838
Fragesteller

Ich habe an sich einen Fahrschein auch fĂŒr ICE. Aber auf dem Fahrschein steht das ich mit dem IC von Karlsruhe nach St. fahre geht das dann trotzdem weil ich ja von Mannheim nach Karlsruhe einen ICE fahre?

Rolf42  20.09.2018, 15:14
@hans82838

Mit einem ICE-Ticket zum Flexpreis kann man auf der gesamten Strecke ICE-ZĂŒge benutzen (sofern möglich). Die auf dem Ticket ausgedruckte Fahrplanauskunft hat keine weitere Bedeutung.

moreblack  20.09.2018, 15:17

Wenn die Begriffe "Flexpreis" und "ICE-Fahrkarte" auf dem Ticket stehen, darfst du mit jedem Zug auf dieser Strecke fahren.