Hessen Ticket?

4 Antworten

Kommt drauf an wo du los fährst. Wenn du ab Berlin fahren willst, wird das Ticket dir wenig bringen. Warum „musst“ du denn ICE fahren? Die darfst du mit dem Hessenticket nicht nutzen.

Melissa488
Fragesteller

Ich glaube nicht das man von Bad Hersfeld aus nach Frankfurt mit nem Regional Zug fahren kann xdd

Brommbaer  24.03.2023, 20:03
@Melissa488

Warum nicht? Die RE 5 Linie bringt dich sogar ohne Umsteigen nach Frankfurt

Da Frankfurt /M meiner Meinung nach die Bundeslandhauptstand von Hessen ist. (korrigiert mich ich bin Ossi) Kannst du da auch mit dem Hessenticket hinfahren. Natürlich mit dem Hessenticket nur von einem Ausgangspunkt in Hessen. Nur gelten die Ländertickets nicht im FV (IC/ICE/EC/NJ)

Macht aber nichts Auf jeder strecke (Deutschlandweit) wo ein ICE fährt, fahren auch Regionalzüge. Jeder Bahnhof sollte ja ab und zu einen Zug sehen der auch hält.

auf www.bahn.de

Daten eingeben eventuelle Rückfahrt nicht vergessen. Haken bei schnellste Verbindung rausnehmen, Haken bei nur Nahverkehr setzen und suchen. Geht es preiswerter (z.B weil du sehr nah dran bist) siehst du es da.

SebRmR  24.03.2023, 22:42

Wiesbaden ist die hessische Hauptstadt.

Laut Wikipedia halten in Limburg Süd nur Züge des Fernverkehrs (ICE), das soll einzigartig in D sein.

MarSusMar  25.03.2023, 00:35
@SebRmR

Erstmal danke und ein echtes Sorry an alle Wiesbadener die sich jetzt beleidigt fühlen.

Und ja laut bahn.de fährt da ein Pendel Bus der beide Bahnhöfe verbindet

Ich müsste jetzt ewig gucken, warum das ICE gleis Plötzlich Nach der ICE Brücke aufhört oder in einen Tunnel geht denn laut Maps Routenplaner für die ICE Strecke führt die am Limburger Stadtbahnhof vorbei, nur sieht man sie nicht. (ich guck da immer direkt an der Gleisstrecke entlang) Sieht nach einer absoluten Fehlplanung aus.

________________

ODER wie bei uns hier aus dem Boden stampfen ist einfacher als alte gleise erneuen. Wir fahren Trotz Landeshauptstadt 1:20 h zum Ebenfalls aus dem Boden gestampften ICE Bahnhof Stendal...

Haben in Ost West Richtung1 IC am Tag

___________

Sau interessant aber ich muss ins Bettchen

Du musst nicht mit dem ICE fahren - es gibt fast immer Alternativen mit Regionalzügen.

Hi kann ich mir den Hessen Ticket nach Frankfurt fahren.

Ja.

Weil ich dann mit dem ice fahren muss

Nein, damit nicht.