Gibt es ein billiges Ticket für ICE?

4 Antworten

Hi nein.

Du kannst Geld sparen, wenn Du das Ticket längere Zeit vorher kaufst.

Aber Achtung: Du musst das Ticket dann für einen konkreten Tag, Uhrzeit, Zug kaufen. Geht dann was schief: Du wirst krank, musst doch arbeiten, verschläfst oder sowas, hast Du Pech. Das Geld gäbe es nicht zurück.

Dafür gibt's die Spar- bzw Supersparpreise. Die sind limitiert und musst du entsprechend früh buchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Von Experte HugoHustensaft bestätigt

24h ICE Ticket? Fang bei der Bahn an zu arbeiten, da gibt es genau das ;-)

Ansonsten nein, sonst gibt es keine Möglichkeit. Du musst die ICE Tickets früh genug buchen, dann bekommst du den super spar Preis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo
elenaBC2411  23.06.2023, 00:24

Mit BahnBonus Punkten kann man auch Tageskarten für den FV bekommen.

Xearox  23.06.2023, 00:30
@elenaBC2411

Und wie oft musst du mit dem FV fahren, um die Punkte beisammen zu haben?

Deutschlandticket gilt nicht für IC oder ICE. Früh buchen kann evtl. für 19 EUR geschnappt werden. Oder BC50. Es gibt kein Tagesticket. Alles hat seinen Preis. Buch halt früh genug oder nimm das Fahrrad. Wer es billig will, muss eben Regionalexpress fahren für 49 EUR pro Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?