Deutschlandticket mit ICE fahren?

3 Antworten

Nein, das Deutschlandticket ist ein Nahverkehrsticket, das gilt nicht in Fernzügen wie ICE, IC, EC.

Du hast kein Ticket für den ICE und müsstest eines kaufen, der Preis ist der der dransteht.

Das Deutschlandticket gilt nicht im Fernverkehr im IC und ICE.
Da musst du dir Verbindungen mit Regionalzügen suchen.

Du musst den Db-navigator oder bei www.bahn.de bei der Verkehrsmittelwahl auf nur nach Regionalverkehr klicken, dann siehst du welche Züge du nehmen kannst.

ICE EC und IC sowie flixtrain geht nicht.

Von Düsseldorf nach Bremen musst du über Münster und Osnabrück fahren, dort wahrscheinlich auch umsteigen

Lol2827ze
Fragesteller

Also mir wird jetzt RE angezeigt, damit kann ich mit meinem Ticket fahren, richtig?

Rheinflip  28.02.2024, 16:48
@Lol2827ze

Regionalzüge und Regionalbahnen gehören zum Regionalverkehr der mit dem deutschlandticket abgedeckt ist