Passiert sowas oft?

3 Antworten

Wenn es stark stürmt, kann es mal passieren, dass die Bahn den Zugverkehr großflächig einstellt. (Dann ist es aber auf den Straßen auch gefährlich.)

Wenn es nicht ganz so doll ist, sind zwar immer mal Streckenabschnitte wegen umgestürzter Bäume oder heruntergekommener Oberleitungen gesperrt, sonst läuft es aber normal.

Du solltest vor deiner Reise mal in den DB-Navigator oder unter www.bahn.de nachschauen, ob deine Züge (fast) pünktlich kommen sollen oder nicht. Auf großflächige Betriebseinstellungen wird im allgemeinen schon vor Eingabe der Verbindung hingewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Windwarnung sollten alle Züge fahren. Bei Sturmwarnung sieht es schon anders aus. Entlang von Bahnlinie werden die Bäume immer gefällt oder zurückgeschnitten das die nicht auf die Gleise fallen.

Gute Fahrt ;-)