Prozessor bitte in den Müll schmeißen ;-)

...zur Antwort

Durch eine Datei hindurch iterieren:

https://stackoverflow.com/a/1521498/5759837

Und etwas in einer Datei Suchen, dazu nutzt du grep

https://kushellig.de/linux-unix-grep-befehl-beispiele/

Mit den Links solltest du nun in der Lage sein, selbst ein Bash Script dazu zu erstellen.

Falls du gar kein Wissen haben solltest, wie man sowas macht, hier findest ein Tutorial: https://linuxconfig.org/bash-scripting-tutorial

...zur Antwort

Bei Grafikkarten gibt es nicht nur"Geht Garnicht". Es kann durch aus sein, dass die Karte einen Schuss hat. Du hast gesagt, du hast ihr eine WaKü verpasst? Hast du die Karte schon davor getestet, wie man es eigentlich machen sollte? Oder haste die direkt nach Erhalt umgebaut?

Test mal Furmark ;-)

...zur Antwort

Naja, cheats gibt es keine.

Allerdings seh es doch so ;-) Jetzt hast du wieder eine neue Herausforderung. Versuche alle Waffen in der Hälfte der Zeit freizuschalten, wie du fürs erste Mal gebraucht hast =)

...zur Antwort

Minecraft ist Out ;-) Ganz einfach zu erklären.

Minecraft ist mehr als nur ausgelutscht :D

Das einzige was noch Interessant ist, sind die Mods für Minecraft. Ala Applied Energistics, BuildCraft, IndustrialCraft etc. ;-)

...zur Antwort

Wenn du einen FM2+ Sockel hast, würde ich erstmal eine neue CPU kaufen und die die aktuelle Grafikkarte, wenn du hast, behalten.

Falls du eine Grafikkarte hast, dann schau dir folgendes System an: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/70b36d221da3fc5ecfe50c963fda7a03a74d620bfc12ea6e640

Damit nutzt die die neue Generation von AMD CPUs und wenn du irgendwann bisschen mehr Geld hast, kannst du dir eine vernünftige Grafikkarte kaufen.

...zur Antwort

Game Design Studium? Macht das Sinn?

Hey Leute,

im Moment bin ich völlig am verzweifeln bei meiner Zukunftsplanung. Erstmal zu Mir: Ich habe letztes Jahr mein Abi mit einem sehr schlechtem Schnitt, aufgrund stark mangelnder Motivation und >30% Fehlzeiten, abgeschlossen (3,5) und frage mich jetzt, fast ein Jahr später, wohin es mit mir gehen soll.. Es gibt viele Dinge die mich interessieren, aber zu wenige Sachen, die mich wirklich begeistern. Dieses Jahr muss ich mich entscheiden ob ich eine Ausbildung oder ein Studium beginne. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre ein Game Design Studium zu beginnen und ob es gute Perspektiven für die Zukunft geben würde. Informiert habe ich mich etwas im Internet, wie es so um den Beruf des Game Designers steht. Ist es wahr, dass es so schwer ist für Leute ohne Vorkenntnisse sich einzufinden und überhaupt eine gut bezahlte und sichere Arbeitsstelle zu finden? Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Gamer, aber mir ist Bewusst, dass das so gut wie gar keine Qualifikation ist für diesen Beruf. Im Abitur hatte ich 2 Jahre Informatik als Kurs belegt und habe mich mäßig eingefunden. Kunst habe ich sehr früh abgewählt, sodass der "Design" Teil bei mir auch nicht wirklich ausgeprägt ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Einerseits interessiert mich der Beruf an sich, aber andererseits zweifle ich an meinen Fähigkeiten, da ich mit unter auch gehört habe, dass ein Hoher Konkurrenzkampf in der Branche herrscht. Würde ich da einfach untergehen? Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu äußern kann, der auch in diesem Bereich tätig ist/war.

Gruß,

Felix

[Im Grunde glaube ich, dass man ja alles schaffen kann, aber bei dieser Sache weiß ich auch einfach nicht, was genau das Studium und das Berufsleben (Jobsuche etc.) fordern wird.]

...zur Frage

Naja, kommt halt wirklich darauf an, worauf du Bock hast und wie alt du bist.

Du kannst z.B. eine militärische Laufbahn bei der Bundeswehr anstreben. Mit Abitur kannst du bei der Bundeswehr eine Offizierslaufbahn anstreben. Kannst ja mal hier rein schauen: https://www.bundeswehrkarriere.de/ihre-berufung/orientierungshilfe vielleicht findest du ja was interessantes.

Oder du gehst zur Deutschen Bahn und strebst da was an. Aktuell sucht die Bahn zum Beispiel Lokführer oder wenn dir das nicht so sehr liegt, probier mal deren Job Finder aus: https://ausbildung-deutschebahn.com/jobprofiler/?utm_source=Careerpage&utm_medium=organic_Linkout&utm_campaign=Rec_Jobprofiler&utm_term=bundesweit_Azubi

Ich z.B. arbeite seit Jahren als selbstständiger Software Entwickler, möchte aber dies ändern. Daher habe ich mich bei der Deutschen Bahn für eine Ausbildung als Lokführer beworben und fange mit der Ausbildung im September an. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen ... Es ist nicht leicht, durch die Eignungsuntersuchung zu kommen. 80% Durchfallquote. ;-) Als ich letztes Jahr bei der Eignungsuntersuchung war, waren mit mir zusammen 10 Leute. 7 haben die Eignungsuntersuchung beim ersten mal nicht geschafft, mich mit eingeschlossen. Erst beim zweiten Mal habe ich es dann gepackt.

...zur Antwort

Bissl wenig RAM für nen 9900k ...

...zur Antwort

Das ist egal, wie viel der Router am Anschluss hat, wichtig ist, was du für einen Tarif gebucht hast.

...zur Antwort

Bzgl. 1660 ti: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Keine-Kaufempfehlung-fuer-die-Nvidia-Geforce-GTX-1660-Ti-10547428.html

Nimm lieber eine 1070 Ti

...zur Antwort

Wenn nur die RX570 Spiele bei 1080p auf 144hz wiedergeben kann, das schafft se nämlich nicht. Genau so wenig wie die RX580/590 ... Sind alles nur Mittelklasse Grafikkarten.

Vielleicht, wenn alle Details auf Ultra Low gestellt sind, dann vielleicht. Aber nicht auf max.

...zur Antwort

In Java nutzt man || als oder.

Und && als Und

Also in deinem fall

if(alter < 10 || alter > 15)
...zur Antwort

Convertiere Int to String

https://stackoverflow.com/questions/9655202/how-to-convert-integer-to-string-in-c

Danach den String flippen

https://www.programmingsimplified.com/c-program-reverse-string

Bisschen selbst googlen das nächste Mal ;-) Google ist nämlich dein Freund =)

...zur Antwort