Du brauchst nur blau und braun. GelbGrün wird nicht benötigt.

Die 2 Kabel kannst du dann irgendwo anschließen.

Allerdings, bist du dir sicher, dass das ein Lüfter für Wechselstrom ist und nicht einer für Gleichstrom, denn die Kabel vom Lüfter sind Rot Schwarz, was in der Regel auf Gleichstrom hinweist. Denn dann ist Rot Plus und Schwarz Minus.

...zur Antwort

Rein aus technischer Sicht kann man sehen, wer wann welche Datei zuletzt geöffnet hat.

Da musst der AG nicht auf deinen Laptop zugreifen, sondern kann dies in den entsprechenden Logfiles nachschauen, denn jeder Zugriff auf Dateien im Intranet kann mitgeloggt werden.

...zur Antwort

Stell den Ofen auf maximale Temperatur. Leg den Pizzateig auf den Stein und backe den Teig kurz an. Anschließend holst du den angebackenen Pizzateig raus und belegst diesen.

Ich packe auf den angebackenen Pizzaboden Tomatensauce drauf, anschließend Käse. Beim Käse nehme ich eine Mischung aus Mozzarella und Gouda. Anschließend kommt der Belag drauf.

Und warum der Belag auf den Käse, fragst du dich? Damit der Belag richtig gebacken wird und im Käse dann versinkt.

...zur Antwort

Ich bevorzuge, was HDDs angeht, Western Digital, Seagate Platten sind mir in der Vergangenheit immer wieder kaputt gegangen.

Und bei WD nutze ich entweder die Red Line oder die Blue Line. In meinem Storage Server habe ich ausschließlich die Red Line Platten drin. 9x 8TB im RAID5.

In meinem Haupt Computer nutze ich 2 Crucial 2TB NVMe SSDs im RAID0.

...zur Antwort

Wie wäre es mit dem Mainboard

ASUS ROG STRIX Z270F GAMING

WLAN und BT ist nicht dabei, kann man aber kostengünstig nachrüsten.

Billiger als ein komplett neues System.

...zur Antwort

Das kannst du auch jemanden fragen, der Alzheimer hat. Der Vater vom Kollegen hat jahrelang mit Computer gearbeitet. Der hat vor 7 Jahren angefangen Dinge zu vergessen. Heute erinnert er sich schon nicht mehr, was vorgestern war.

Der findet es immer wieder total toll, was die Technik heute alles kann.

...zur Antwort

Es kann sein, so war das bei uns, dass der Betrieb dir anbietet, den Vertrag aufzulösen, wenn die Zwischenprüfung äußerst schlecht ausgefallen ist.

Das heißt aber nicht, dass du das annehmen musst.

...zur Antwort

Nein, studierte machen alles viel schlimmer, weil sie von der Materie oft keine Ahnung haben.

Das merke ich bei uns. Da kommt dann einer der studiert hat und denkt, er wüsste besser, wie ich meine Arbeit zu machen habe. Wenn er dann mal selbst dabei ist und sich die Arbeit anschaut, ändert er ganz schnell die Meinung, falls die Leute denn dann überhaupt mal mitfahren.

Fazit, nur weil man Klug ist, heißt das nicht, dass man es besser weiß. Was wir brauchen, sind Fachkräfte die mit ihrer Berufspraxis die Dinge anfassen und nicht irgendwelche Leute, die auf dem Papier was gelernt haben.

...zur Antwort

Dirt Rally

Meiner Meinung nach nicht ohne Lenkrad und Pedale spielbar. Mit Tastatur und Controller viel zu schwer.

...zur Antwort

Das kommt auf die Branche an. In Restaurants werden 100% und mehr genommen.

Bei McDoof gibt es die Cola für das 1000-fache vom Einkaufspreis, die kaufen nämlich Sirup und damit kostet halber Liter weniger als 1 Cent und verkauft wird es sehr viel teurer.

...zur Antwort

In einem iPhone sowie in allen anderen gängigen Smartphones sind Flashspeicher verbaut. Dort hat man nur eine sehr kurze Zeit, endgültig gelöschte Fotos wiederherzustellen.

Bei einer regulären HDD ist das sehr viel einfacher möglich.

...zur Antwort

Hier gibt es eine Anleitung

https://support.microsoft.com/en-us/office/share-and-collaborate-with-word-for-the-web-6576e645-fd66-4a9a-9472-0e5ad4605a1b

Geht aber nur in der Online Version von Word. Die ist dort im Help File verlinkt.

...zur Antwort
40-60€

Ich habe eine Logitech M720 Triathlon, als ich mir die 2022 gekauft habe, hat diese Maus 44,99 Euro gekostet.

Das ist meine Gaming Maus, hat alles, was ich brauche.

...zur Antwort