Kann man mit dieser Ausrede ice fahren ä?

4 Antworten

Nein das geht nicht.

  1. du bekommst ein erhöhtes Beforderungsentgelt (doppelter Fahrpreis, jedoch mindestens 60€)
  2. du bekommst ggf. eine Strafanzeige nach §265a
  3. du musst so oder so aussteigen

Da Relativ leicht auszumachen war, um welche Züge es sich handelt, werde ich die Kollegen morgen bereits informieren, sowie die Kollegen der Bundespolizei, da es sich hier dann um Vorsatz von dir handelt, wird es definitiv eine Strafanzeige geben, dafür sorg ich Persönlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 22:05

Ok Mrs freu mich auf die Anzeige werde trotzdem von Köln aus nach Bayern fahren

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 22:07

guckt man mal in deine Antworten bist du sehr verbittert wieso der Hass ?

Nahverkehrstickets kannst du nicht in FV Tickets umbuchen Lassen egal was du da anstellst und für Nahverkehr gibt es auch kein Storno, weil man die ja kaum bucht sondern am Automaten kauft.

Du musst dir schon FV Tickets holen.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 19:30

reicht die Ausrede nicht ?

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 19:36
@MarSusMar

Ok ich gehe mal ganz kurz mehr drauf ein sagen wir mal ich würde sagen das ich da und da wieder aussteigen würde weil ich von da aus wieder mit dem regionalverkehr fahren könnte hat das eine realistische Chance ? Also wenn ich dann auch wirklich nach so 30 min wieder aussteige ?

Voll witzig Nein, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.