IC Zug nicht erreicht, Erstattung?

2 Antworten

Das Ticket beim Servicecenter Fahrgastrechte einreichen und auf dem FGR-Antrag angeben, dass man die Reise abgebrochen hat. Da die Fahrkarte weder einen Zangenabdruck (Papierfahrkarte) des IC haben dürfte noch im IC gescannt wurde (Online-Ticket), lässt sich das auch sehr einfach verifizieren.

Einfach in den nächsten Zug steigen. Die Zugbindung ist damit hinfällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.