Erreiche ich meinen Anschlusszug in Berlin?

6 Antworten

Hallo,

es ist sehr wahrscheinlich dass ein zeitnaher Intercity auf den anderen wartet, wenn es sich nicht um mehr als 15 Min. handelt.

Sie könne das aber auch per Handy erfragen.

LG

Harry

Das wird sportlich. Wenn das Gleis wirklich direkt gegenüber liegt, kann es passen.

Dass Züge warten, kann vorkommen, aber es gibt keine Garantie.

Die Antwort wirst du am Reisetag rausfinden. ich würde deswegen jetzt kein anderes Ticket kaufen. 7 Minuten für einen reinen zugwechsel am gleichen Bahnsteig sollte doch absolut machbar sein.

Wenn du ein Ticket mit Zugbindung hast, kannst du bei Verspätung danach jeden anderen Zug nehmen.

Das Umsteigen macht duch echt fertig. Schon das 3. Mal das du diese Frage stellst. Geh zu einer Wahrsagerin - viellecht weiß die mehr.

Der 6. Mai ist verflucht lang her der 5.Juni auch da wirst du sowas nicht rausbekommen.

aber egal welches Datum.

Hier sieht du wie die gleise Liegen

https://www.bahnhof.de/berlin-hauptbahnhof

den pdf plan unten nutzen.

Gegenüber heißt aber gewöhnlich. der gleiche Bahnsteig also raus und wieder reinfallen ohne mehr als 20 Schritte.

Ob ein Zug wartet, entscheiden die Fahrdienstleiter vor Ort. Das kann man zwar beim Zugbegleiter nachfragen, aber sooft kommt ein Zug nun wirklich nicht zu spät. und wenn man dann weiß, wo die Gleise liegen, braucht der blick am Bahnstieg nur 50% der zeit.