Maskenpflicht Bahn?

13 Antworten

In der Schweiz besteht seit dem 1. April keine Maskenpflicht mehr, in Deutschland halte ich mich in den Zügen an die Bestimmungen. Letztlich muss das Personal die Vorschriften durchsetzen und das ist bestimmt nicht sehr angenehm.

Das sehe ich auch so aber das Personal kann sich auch nicht aus der Verantwortung ziehen, in dem sie sagen: "Das kommt von oben" Immerhin sind sie die Vertreter von "Oben"

Es gibt Möchtegern-Sklaventreiber, und es gibt Liberale.
Zwei völlig unterschiedliche Typen von Menschen !

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Bus, Maske)

Es gibt halt viele Karens. Mich stört es nicht wenn jemand keine Maske trägt. Ist auch nicht meine Baustelle. Manche Leute sehen sich halt noch als Befehlsgeber.

Ja seh ich auch so. Danke

Kopiert aus.

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-fuer-die-maskenpflicht-im-oepnv#answer-477903708

In der bahn/Bus Ist deutlich mehr Luftzirkulation, als man glaubt. In vielen Städten heißt es immer noch Stopp, an jeder Hst alle Türen auf.

Wer will kann Maske tragen, so wie einige Samstag auf dem Nachtflohmarkt. In solchen hallen steht die Luft, da die Paar Eingänge zu den Menschenmassen in absolut keiner Relation stehen.

Und das wir uns mit den Masken hauptsächlich selbst schützen, ist ja nicht neues.

Ich war vorgestern im Zug.

Gut ein Drittel hat keine getragen.

Ich habe das vor 1 1/2 Jahren aufgegeben, was zu sagen. Bringt nix, außer Stress.

Mir persönlich ist es allerdings auch schon passiert, dass ich ohne fahren musste, weil die einzige, die ich dabei hatte, kaputt gegangen ist

gibt in meiner Gegend keine Maskenautomaten