Darf man nach der maskenpflicht noch eine maske in der schule tragen?

3 Antworten

Glaube ich nicht, denn dann greift ja wieder das Gesetz des Vermummungsverbotes. Dieses war ja nur wegen der Pandemie aufgehoben worden.

Ich stelle mir gerade vor du wärst vor der Corona-Pandemie mit Maske in die Schule gekommen. Nicht auszudenken! Ich glaube kaum, dass du die hättest tragen dürfen.

Keine Pflicht mehr,bedeutet kein Verbot.

In der Eigenverantwortung entscheidet man sich also situationsbedingt

für oder gegen das Tragen einer,wenn es Sinn machen soll,ausschließlich einer zertifierten FFP 2 Maske.

Dies kann durchaus in Räumen Sinn machen,wo viele Menschen auf engem Raum über eine längere Zeit zusammen sind.

Ich denke hier vor allem an Supermärkte.Wenngleich politisch bestritten wird,das hier ein relevantes Infektionsgeschehen stattfindet.

Tatsächlich wird es doch eher so sein,das man nur den Aufwand für staatliche Auflagen,von den Kontaktdatenerfassungen bis hin zu Lüftungsanlagen,Fiebermessen oder Schnelltests gerade dort scheut,wo es am sinnvollsten und wichtigsten ist.

Eine Ausnahme gibt es bislang nur in Gerichtsverhandlungen.Hier darf der Richter anordnen,das im Raum keine Maske getragen wird.

Ja, selbstverständlich kann man weiterhin überall freiwillig eine Maske tragen. Eine Aufhebung der Pflicht bedeutet ja nicht gleichzeitig ein Verbot.