Bahn fahren
Fahrt ihr gerne mit der Bahn?
25 Antworten
Ja ist immer ein Abenteuer mache aber auch Ausbildung dort
Ja, sehr gerne.
Erstens interessiere ich mich für Züge, ich finde sie auf irgendeine Art und Weise faszinierend.
Zweitens reise ich gerne, beim Zugfahren kann man super aus dem Fenster schauen - und hat dabei nichtmal auf den Verkehr zu achten oder eine Leitplanke oder Teer im Sichtfeld. Meistens sieht man da nur grün.
Außerdem kann ich, solange ich keinen Anschlusszug brauche, gut über Verspätungen hinwegsehen. Anders als im Stau auf der Autobahn kann man sich trotzdem zurücklehnen, im Zug auf und ab laufen, sich etwas zu snacken besorgen etc.
Ja, besonders in Deutschland. Ihr meckert hier auf hohem Niveau, der ICE ist zum Beispiel ein super Produkt, die Züge fahren sehr oft und es ist total flexibel und hat immer Verfügbarkeit. Außerdem fährt die Bahn in fast jedes Kaff.
Im Prinzip "ja". Ich halte die Bahn für etliche Strecken für ein sehr sinnvolles Verkehrsmittel, besser als der private PKW oder ein Flugzeug. Das Thema "Unpünktlichkeit" bei der Bahn sehe ich ein bisschen locker: solange es nicht völlig aus dem Ruder läuft, kann man sich damit arrangieren. Dann kommt man halt eine halbe Stunde oder Stunde später.
Aber zum Thema "Zuverlässigkeit" müsste mal was getan werden: ich bin schon einige Male unplanmäßig irgendwo gestrandet - und das kann ausgesprochen ärgerlich sein.
jupp, Bahnfahren hat etwas Entspannendes an sich, man kann sich auch mal zurücklehnen, ein Buch lesen, etwas trinken und essen und auch die häufig kritisierten Verspätungen stören mich persönlich nicht, wer ist mit dem Auto auf die Sekunde genau am Ziel?
Diesel-Dieter hat nie Verspätung. Das Auto hat ja keinen Fahrplan. Schlauer Trick!
Was für eine Ausbildung? Tf? Fdl?