Wie oft fahrt ihr mit der Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr oft 42%
Gar nicht 33%
Oft 13%
Ab und zu 13%
LeBonyt  05.01.2024, 16:03

Zählen für dich auch UBahn und SBahn dazu?

13 Antworten

Sehr oft

Ich mache sehr viele Tagesausflüge. Reisen mit mehreren auswärtigen Übernachtungen sind es ungefähr 4-5.

MarSusMar  06.01.2024, 17:39

Naja, Sehr Oft gilt dann doch eher für Menschen, die mit den Öffis zur Arbeit fahren.

Sehr oft

Ich schreib das mal für uns drei. Zwei davon im Schnitt 9 von 14 tage. 4 Früh, fünf spät. Täglich zu anderen Zeiten...

Ich selten, weil ich nicht arbeite.

Dazu kommen Tagesausflüge- und Mehrtagesurlaub.

Oft

Naja, jeden Arbeitstag einmal mit der S-Bahn (und danach noch kurz U-Bahn oder Straßenbahn) hin, und einmal umgekehrt zurück.

[Etwa 25 min in der S-Bahn und 5 min in der U-Bahn bei einfacher Wegstrecke.]

============

Dann fahre ich noch ab und zu noch abweichend von meinem Arbeitsweg mit der Bahn. Beispielsweise bin ich neulich, um einen Freund an seinem Geburtstag zu besuchen, ca. 6 h einfache Wegzeit hin und später wieder zurück mit der Bahn unterwegs gewesen.

Ich würde schätzen, so etwa einmal alle 3 Monate fahre ich eine längere Strecke mit der Bahn. Und etwa einmal im Monat eine kürzere Strecke mit der Bahn, welche nicht meinem Arbeitsweg entspricht.

Sehr oft

Allgemein mit einer Bahn fast täglich darunter vorallem Sbahn und R/RE zur Arbeit meist beides von der BLS.

Und mit der Bahn also DB eher weniger und dann eher wenn dieser in der Schweiz fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Sehr oft

Gerade wieder Düsseldorf-Bremen, übermorgen zurück und noch mal DUS-FRA. Mindestens 10 Fernfahrten im ICE monatlich.