Das hab ich auch. Als Kleinkind mögen die Löcher gepasst haben, aber man ist gewachsen und jetzt passt es nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle ein neues stechen lassen.

...zur Antwort

Willkommen in der Realität. Man muss eine Balance zwischen Arbeit, Privat und Haushalt finden. Man hängt ja meist nicht jeden Tag mehrere Stunden am Haushalt. Immer ein bisschen was machen und dann ist es immer ordentlich. Es muss ja nicht steril sein.

...zur Antwort

Sieht eher wie ein Palast aus. Die Rathäuser die ich kenne sind immer total mickrig, hässlich und Renovierungsbedürftig. Aber dein Gebäude sieht trotzdem mega aus.

...zur Antwort

Das ganze Leben ist gefährlich wenn man es so sieht. Jede Grippe kann dich umbringen. Jedes Auto kann dich überfahren. Ein Baum kann auf dich fallen. Du kannst ausrutschen und dir alles brechen. Du kannst einen Herzinfarkt oder Schlaganfall kriegen der dich direkt umbringt und und und und.
Es ist wichtig trotzdem weiter zu leben und sich von solchen Minirisiken nicht einschüchtern zu lassen, denn das ist krankhaft.

...zur Antwort

Unterschiedlich. Kommt auf den Pflegedienst drauf an. Hab schon beides erlebt. Entweder Teildienste oder Durcharbeiten oder gemischt. Aber ich fands schon hart - hat mir gar nicht gefallen - Privatleben Ciao.

...zur Antwort

Geht mir tatsächlich auch so, aber nur, weil ich ständig Menschen sehe die ekelige, unhygienische Dinge machen. Bestes Beispiel: In die Hände niesen. Furchtbar. Deswegen hab ich immer ein Desinfektionsmittel dabei. Nicht wegen der Angst das ich krank werde sondern einfach weil ich es ekelig finde.

...zur Antwort
Welche Zweitkatze wäre geeignet? (Bengal-mix)?

Hallo :) also der Hintergrund der Frage ist eigentlich traurig und braucht etwas Erklärung. Wir hatten bis vor kurzem 2 Katzen. Das erste war ein Mädchen was eine reine Hauskatze Rasse und unsere erste Katze als Paar war. Als wir in unser Haus gezogen sind, wirkte sie platztechnisch etwas verloren. Also beschlossen wir damals eine zweite Katze zu holen. Da bekamen wir von einem Züchter ein „ungewollten“ jungen Kitten (ja reden wir nicht drüber ;)) bengalen-Hauskatze mix.

Der Kater ist charakterlich und äußerlich jedoch sehr Bengalen ähnlich.
Die Zusammenführung damals war okay, weil die Katze älter war mit 1 Jahr unddee Kater ein Kitten. Irgendwann war er natürlich doch stärker und dominierte sie ab und an. Dann wurde gefaucht und es gelassen, aber sie wussten eben miteinander umzugehen.

Leider mussten wir das Mädchen Schweren Herzen vor 3 Wochen wegen ihrer Krankheit mit FIP über die Brücke gehen lassen :((. Seitdem ist der Kater alleine und hat zwar keine Anzeichen wie Futter weg lassen. Aber er ist schon anhänglicher geworden und man der miaut einen los .. wir denken das ist seine Art der vermissung.

Nun zur Frage, falls ihr noch bei mir seid :

mein Kater, nun fast 4 Jahre alt und sehr aktiv. Braucht definitiv eine Zweit Katze, richtig?!

Was meint ihr, vielleicht auch erfahrene Leute, welche Rasse und noch wichtiger welches Geschlecht und Alter wäre denn für unsren Kater geeignet ?

vielen dank und liebe Grüße 🐱

#katze #bengale

...zur Frage

Man empfiehlt gleiches Alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter. Rasse spielt nicht soo eine Rolle. Ist natürlich auch keine Garantie für ein harmonisches zusammenleben, aber tendenziell klappt sowas besser.

...zur Antwort

Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre

Falls vom Arzt nicht anders verordnet, tragen Sie Dalacin-Lotion bitte zweimal täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen auf. Zuvor ist die Haut sorgfältig zu reinigen und zu trocknen.

https://labeling.pfizer.com/ShowLabeling.aspx?id=1924

...zur Antwort

Ich würde das selber basteln.
10€ Terrarium aus dem Baumarkt/Tierhandel und den restlichen Inhalt aus dem Spielzeugladen oder auch aus dem Tierladen für 20/30€ und fertig ist das ding

...zur Antwort
Nein ...Meine Tiere können ruhig Fleisch essen ..stört mich nicht

Vegan zu sein heißt nicht perfekt zu sein, sondern das bestmöglichste zu tun, um Tierleid zu mindern und Umwelt zu schützen. Ja wir haben Haustiere, ja wir fahren Auto und ja manchmal fliegen wir sogar mit dem Flugzeug!

Ja, ich gebe meinen Tieren aus dem Tierschutz Fleisch, da es artgerecht ist. Niemand ist perfekt. Man muss Kompromisse finden die für einen vertretbar sind.

...zur Antwort