Pflegeausbildung von Altenheim in Krankenhaus wechseln währendder Probezeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar schon examiniert, aber kriege ja trotzdem einiges mit. Ich kenne viele Schüler die ihren Einsatzort gewechselt haben von Pflegeheim zu uns ins Krankenhaus. War nie ein Problem. Einfach beim neuen Träger anfragen ob es möglich ist und dann beim alten Träger bescheid sagen.

Chipon
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Mussten die Gründe angeben bzw. darf man einfach auf wechseln, obwohl der erste Betrieb okay war ?

OrangeLila  17.12.2023, 22:11
@Chipon

Ne man kann einfach sagen das man sich umorientieren möchte. Ist ja kein Problem in der Generalistik. Dafür ist sie ja da.

Chipon
Fragesteller
@OrangeLila

Dann werd ich mein Mut zusammentun und meiner Kursleitung schreiben. Ich habe überlegt ihr zu schreiben, dass "ich mich zum Krankenhaus bzw. Akutpflege umorientieren möchte. Obwohl ich es aushalten wollte um keine Schwierigkeiten zu machen, schaffe ich es nicht so lange (500h mehr da Träger ist) im Altenheim zu arbeiten. Ursprünglich wollte ich die Ausbildung im Krankenhaus machen, aber durch ein Missverständnis hat sich das so ergeben."

Geht das so ? Ich weiß nicht wie ich es ihr mitteilen soll. (Tut mir leid, ich bin anstrengend)

Chipon
Fragesteller
@OrangeLila

Hab ich abgeschickt. Sie meinte gesetzlich ginge es da probezeit und ich solle mich im Krankenhaus melden. Gesagt, getan. Im Krankenhaus alles gut, kann Unterlagen schicken wenn die Schulleitung das OK gibt. Jetzt habe ich der Schulleitung geschrieben und nun sitze ich auf heißen Kohlen. Was tue ich wenn die ablehnt 🫣

OrangeLila  19.12.2023, 21:07
@Chipon

Die lehnen nicht ab. Das ist doch der Grund wieso die die Generalistik erschaffen haben.