Ausbildung wechseln und ins zweite Lehrjahr übergehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest es versuchen. Aber es dürfte problematisch sein.

Umsteigen geht nicht, weil es zwei Ausbildungen sind. Es ist lediglich möglich, die Altenpflegeausbildung um ein Jahr zu verkürzen. Dazu müsstest Du aber Krankenpflegehelferin sein oder die Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen haben.

Grundsätzlich ist es aber kein Problem, als Altenpflegerin zu arbeiten, wenn Du die Krankenpflege beendet hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist aber auch kein Problem als Krankenpflegerin in der Altenpflege zu arbeiten. 

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass du in das zweite Ausbildungsjahr in einem anderen Beruf (auch wenn diese Berufe hier und da parallelen aufweisen) einsteigen kannst. Letztendlich entscheidet das wohl eher der Ausbildungsleiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein..es sei denn die Bezirksregierung sagt auf Antrag ja ..

wechseln is timmer schlecht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?