Kommen Azubis mit dem gleichen Beruf aber unterschiedlicher Lehrjahre in eine Klasse?

6 Antworten

Das gibt es nur bei ganz exotischen Berufen, wo es kaum Azubis gibt. Selbstverständlich gibt es für jeden Jahrgang eine eigene Klasse. Die haben ja auch unterschiedlichen Lehrstoff.

Für normalen Unterricht nicht, ist wie früher in der Schule, wenn alles normal läuft pro Jahr eine Klasse weiter. Wenn es in der BS Sport gibt, können da die Klassen zusammengelegt werden und die ein oder andere überbetriebliche Ausbildung ist evtl. nicht strikt ans Ausbildungsjahr gebunden.

Nein, der Stoff ist unterschiedlich, du lernst ja jetzt erst die Grundsachen, die er bereits gelernt hat

Hallo! :)

Normalerweise bleibt/seid ihr in getrennten Klassen! :)

In einer normalen berufsschule seid ihr in unterschiedlichen Jahrgängen. Das ist wie in der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen