Wie viele Azubis sind im Betrieb erlaubt?

5 Antworten

Alles was du schreibst sagt genau 0,0 über die Qualität der Ausbildung aus.

Hatte dein Freund kein Vorstellungsgespräch? Ist die Fa. total unbekannt, so dass vorab keinerlei Info da drüber zu bekommen war? Wie sehen es die anderen Azubis? Und vor allem - wie sieht das dein Freund?

Zudem frage ich mich, was dich das angeht - du klingst iwie als wärest du seine Mutter, nicht seine Freundin...

Haraldll1
Fragesteller

1. Hatte er, sogar probearbeiten, gefiel im super. 2. Kleiner Betrieb, Infos unzugänglich. 3. Er sieht es etwas skeptisch, findet es aber ok und würde dort eh nicht "alt werden" wollen. 4. Freche Aussage, ich mache mir lediglich Gedanken. Ich wohne mit ihm zusammen und sind 3 Jahre zusammen, sodass es mich auch ein Stück weit was angeht. Dass ich die Frage hier stelle, weiß er beispielsweise auch. Wollte lediglich eine Einschätzung von außen.

Ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich

So viele wie man ausbilden kann sind erlaubt!

Was eher bedenklich wäre wen dort nur die 2 Fachkräfte arbeiten würden und nicht zb noch ein chef oder Ausbilder der ausbilden darf!

Wen er sofort viel Verantwortung bekommen hat wäre erstmal zu klären ob er zb durch seine Vorbildung das konnte ! Wen nicht laüft vieleicht was anderes da ab!

Er Sollte mal in seinem Ausbildungsrahmenplan schauen ob er das Dan das kann wan er das soll!

Ein Azubi wird nie die volle Verantwortung haben. Er lernt den Beruf erst!

Und man so viele Lehrlinge nehmen, wie man vernünftig ausbilden kann.

Dein Freund hat seinen Verdienst doch vorher gekannt. Man kann in der Ausbildung eben keinen Facharbeiterlohn erwarten!