Gehalt fachinformatiker?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Unter 2.000 100%
Ca. 2.000-2.400 0%
2.500-3.000 0%
3.000-3.500 0%
3.500-4.000 0%
+4.000 0%

2 Antworten

Du findest nicht nur unrealistische Infos, du findest schlicht verschiedene, weil das die Realität ist. Netto ist erstmal auch komplett zu vernachlässigen. Der Arbeitgeber wird dir ja nicht mehr oder weniger bezahlen, weil du verheiratet bist oder weil du an Gott glaubst und für die Leitung nach oben eine Gebühr bezahlst.

Die Einstiegsgehälter reichen wohl von knapp über Mindestlohn bis hin zu 40k rum. Je nach Region, Firmengröße, Branche usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Gehaltsangaben sagt man immer in Jahresbrutto. Ansonsten findet man auf fachinformatiker.de aktuelle Gehaltsangaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler