Mit 37 Jahren eine Ausbildun zum Fachinformatiker machen?

1 Antwort

Du kannst eine Umschulung machen, sowas fördert glaube ich auch die Arbeitsagentur.

Ich habe selbst diesen Job gelernt, und habe im Laufe der Zeit viele kennengelernt, die erst spät umgeschult haben.

Was aber notwendig ist, ist die Leidenschaft für das Thema. Man muss sich halt privat dafür interessieren, und auch daheim sich mit der Materie beschäftigen.

Danke für die Info. Kann ich die Umschulung neben meinem jetzigen Beruf ausüben - als Abendschule? IT interessiert mich auf jeden Fall und dafür habe ich wirklich Leidenschaft. Im meinem jetzigen Beruf arbeite ich nur am PC und Bekannter von mir sagt mal: ich könnte nicht 8h am Tag vor einem PC sitzen, wie hältst du Das aus? 😊 It´ Passion! 😊

@Rio84

Ich denke das geht auch Vollzeit, du musst dich mal bei der Arbeitsagentur erkundigen. Die können dir das dann genau sagen.

Am PC sitzen ist schon mal ne gute Vorraussetzung :D Wichtig ist vor allem, das technische Verständnis schnell aufzubauen, und eine Spezialisierung zu finden.

Du kannst in dem Bereich ja Hardware, Netzwerke, Datenbankadministration, E-Mail, Security, Virtualisierung usw. machen. Themengebiete gibt es genug.